SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Fesntergröße beim schließen speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fegbeeck



Anmeldedatum: 26.01.2020
Beiträge: 8
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 8:15 am    Titel: Fesntergröße beim schließen speichern Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mal eine Frage zu der Fenstergröße.
Wir benutzen OBS-Studio um den Godi zu streamen.
Dafür passe ich alle Fenster auf dem Monitor an damit ich alles sehen und gut bedienen kann.
Wenn ich aber den Songbeamer schließe speichert er das Fenster nicht und ich muss jedes mal alles wieder anpassen.
Gibt es da eine möglichkeit dieses zu fixieren?

Grüße aus Duisburg Beeck
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Fenster ist "das Fenster"?
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fegbeeck



Anmeldedatum: 26.01.2020
Beiträge: 8
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2020 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich meine das Songbeamer Fenster.
Ich schiebe mir das Fenster so zurecht mit der Vorschau der Folien und des Ablaufplans. Das Fenster nimmt dann ca. 1/3 des Bildschirms ein.
Wenn jetzt der Songebamer geschlossen und wieder geöffnet wird ist dieser im Vollbild und nicht mehr so wie vor dem schließen.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ecz



Anmeldedatum: 20.08.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2020 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

wir haben die gleiche Problematik wie Thomas. 21:9 Bildschirm zur Hälfte mit OBS gefüllt und die andere Hälfte mit dem Hauptfenster von Songbeamer. Durch das Snap-In von Windows 10 geht das zwar relativ zügig wiederherzustellen, aber es wäre natürlich schöner wenn sich der Songbeamer die Fenstergröße "merken" könnte wie es z.B. OBS ja auch kann und sich dann bei jedem Start automatisch nur den halben Bildschirm ausfüllt.

Zur Verdeutlichung nochmal in Bildform mit originaler Auflösung (2560x1080):


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de