Powerpoint blockiert Monitor 2

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
eckiken
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 10, 2020 1:24 pm
Wohnort: Altena

Powerpoint blockiert Monitor 2

Beitrag von eckiken »

Tachzusammen,
ich hab seit dieser Woche das Problem, dass eine gestartete Powerpoint im Songbeamer den Monitor 2 blockiert. Dass heißt, ich kann auf dem zweiten Monitor nicht mehr zwischen einzelnen Anwendungen hin und her switchen. Außerdem erschien anfänglich auch beim Aufrufen der ppt eine Fehlermeldung. Wenn ich die Ppt als eigenes Programm starte geht es. Das ist aber erst so, seit ich die Version 5.09d wegen der Liedmeldungsprobleme geladen habe. Habe dann die version 5.07h wieder drüberinstalliert aber das Problem blieb erhalten.
Hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
Gruß eckiken
P.S. Ich habe ein Teammitglied das auf seinem Rechner probieren lassen (Vers. 5.07h) was da auch nicht ging. Scheint dann ja grundsätzlich nicht zu gehen. :(
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

PowerPoint wird aus SongBeamer mit dem Attribut "Immer im Vordergrund" gestartet. Das war schon immer so. Ohne dieses Attribut würde PowerPoint hinter SongBeamer verschwinden, wenn du im SongBeamer Hauptfenster die Folien weiterklickst.

Ich frage mich aber, was du mit dem zweiten Monitor machst. Ist da bei dir der Beamer angeschlossen? Da soll je eigentlich nichts anderes gezeigt werden als SongBeamer oder PowerPoint.
Gruß, Sebastian
Antworten