Strg-Backspace in Suchfeld

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
lorch
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Strg-Backspace in Suchfeld

Beitrag von lorch »

Im Suchfeld der Menüleiste funktioniert Strg-Backspace nicht zum löschen. Das ist ja eigentlich ein sehr verbreiteter Shortcut zum wortweisen "rückwärts" löschen - wäre schön, wenn Songbeamer den auch unterstützen würde und nicht stattdessen so ein kleines Rechteck schreiben würde.

Alternativ kann man natürlich mit Markieren und Löschen arbeiten, aber das ist ein bisschen komplizierter - oder hat das Rechteck eine andere Funktion, die sich nur mir noch nicht erschlossen hat?

herzliche Grüße,

Christian
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5368
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Editfeld ist Teil von der Symbolleiste, und da ist ein normales Edit drin, das das nicht unterstützt. Mal schaun, ob wir den Shortcut irgendwie emulieren können.
Gruß, Sebastian
Antworten