Songselect Fehlermeldung trotz aktueller Version

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Tobijoerk
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 16, 2015 5:52 pm

Songselect Fehlermeldung trotz aktueller Version

Beitrag von Tobijoerk »

Moin,

Unsere Gemeindelizenz für Songbeamer wurde ordnungsgemäß verlängert (war nur bis 16.01.2021 gültig) und wir haben das update durchgeführt (auf 5.10). Benötigt man um Songselect zu nutzen auch noch eine Extra Lizenz? Wir bekommen seit kurzem folgende Fehlermeldung, wenn wir Songselect benutzen wollen:
Dieses Feature steht leider nur bis zum 16.01.2021 zur Verfugung. Sie benötigen eine Updateverlangerung von SongBeamer, um dieses Feature weiter nutzen zu konnen. Da uns für die Nutzung von SongSelect laufend Kosten entstehen, ist hier leider kein längerer Zeitraum machbar. Zudem konnen wir den Zugang auch nur mit einer aktuellen Version von SongBeamer sicherstellen.
Weiss jemand rat? In songselect selber gab es keine Fehlermeldung, sondern nur, wenn wir es aus Songbeamer heraus benutzt haben
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5501
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Songselect Fehlermeldung trotz aktueller Version

Beitrag von Sebastian »

Wenn ihr die Lizenz ordnungsgemäß verlängert habt, dann habt ihr vermutlich in SongBeamer den neuen Key nicht eingegeben. Irgendwie muß SongBeamer ja wissen, daß ihr verlängert habt.
Gruß, Sebastian
Tobijoerk
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 16, 2015 5:52 pm

Re: Songselect Fehlermeldung trotz aktueller Version

Beitrag von Tobijoerk »

Hi Sebastian, Songbeamer läuft ja nicht im Demo Modus, das ist ja ok, es geht nur um songselect mit oben genannter Fehlermeldung.

Jörk
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5501
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Songselect Fehlermeldung trotz aktueller Version

Beitrag von Sebastian »

Du mußt trotzdem den neuen Key eingeben. SongBeamer selbst ist da etwas kulanter, und du bekommst nicht sofort den Demo Modus.
Gruß, Sebastian
Tobijoerk
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 16, 2015 5:52 pm

Re: Songselect Fehlermeldung trotz aktueller Version

Beitrag von Tobijoerk »

Wir hatten ja den Demo Modus, und dann haben wir den neuen key eingegeben, und dann war der Demo Modus weg. Ich schau mir das heute in der Gemeinde noch mal an. ( bin leider zuhause mit Mac unterwegs und da funktioniert die Dropbox Geschichte nicht mit der Windows Installation)
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5501
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Songselect Fehlermeldung trotz aktueller Version

Beitrag von Sebastian »

Also unter Hilfe -> Info bei "Updates bis" muß das korrekte Ablaufdatum stehen. Wenn da 16.01.2021 steht, dann ist es der alte Key.
Gruß, Sebastian
Tobijoerk
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 16, 2015 5:52 pm

Re: Songselect Fehlermeldung trotz aktueller Version

Beitrag von Tobijoerk »

Moin,
da steht 16.01.2021. Ich dachte die Lizenzverlängerung ist nur für die Updates, welche Angaben brauchst du um zu prüfen, ob wir evtl. Eine Verlängerung schon haben?
Antworten