Präsentation in Libre Office

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
orchidee597
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 11, 2020 1:26 pm
Wohnort: Wildenau

Präsentation in Libre Office

Beitrag von orchidee597 »

Hallo,
ich habe eine Präsentation im Libre Office erstellt und kann diese bisher nur separat über die Datei selber starten. Wenn ich sie in den Ablaufplan einfüge und starten will, heißt es, dass der Power Point Viewer 2003/2007 benötigt wird. Diesen kann ich aber nirgendwo mehr finden. Es gibt ein Powerpoint online, aber das findet der Songbeamer nicht. Wie gehe ich denn jetzt mit dieser Situation um? Gibt es eine Möglichkeit, die Präsentation im Songbeamer zu starten?
Vielen Dank und LG,
Regina
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5675
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Präsentation in Libre Office

Beitrag von Sebastian »

Du kannst mit SongBeamer Präsentationen im PowerPoint Format anzeigen, wenn du den PowerPoint Viewer oder PowerPoint installiert hast. Der PowerPoint Viewer wurde inzwischen von Microsoft eingestellt. Insofern bleibt nur die Option mit PowerPoint selber übrig, außer du findest noch irgendwo eine Downloadmöglichkeit vom PowerPoint Viewer.

Libro Office kann von SongBeamer aus nicht gesteuert werden.
Gruß, Sebastian
ThomasO.
Beiträge: 48
Registriert: Mo Okt 24, 2016 6:29 pm
Wohnort: Burkhardtsdorf
Kontaktdaten:

Re: Präsentation in Libre Office

Beitrag von ThomasO. »

Hallo Regina,
den PowerPoint Viewer findest Du noch auf den Webseiten bekannter Computer-(Online-)Magazine zum Download, einfach mal googlen.
Microsoft selbst bietet den nicht mehr an.
LibreOffice-Impress-Dateien lassen sich grundsätzlich mit PowerPoint Viewer oder PowerPoint anzeigen, allerdings stimmt dann manche Formatierung nicht mehr.
HG
Thomas
Antworten