Fertige Songliste mit Folien exportieren?

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Gast

Fertige Songliste mit Folien exportieren?

Beitrag von Gast »

Hallo

Unser Pastor hat Songbeamer für unsere Gemeinde erstanden. Er verfügt über Laptop (Songbeamer installiert) und Beamer, die im Gottesdienst eingesetzt werden.

Kann ich auf meinen Desktop zuhause ein fertiges Songbeamer-Programm zusammenstellen (samt Folien, Formatierungen etc.), auf eine Diskette oder CD exportieren und dann auf dem Laptop präsentieren?

Ich konnte auf Anhieb kein solches Feature in der Software finden. :( Danke für Tipps, wie's vielleicht dennoch geht.

Herzliche Grüsse

Morgy, Schweiz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ihr könnt einfach die SongBeamer.ini, autosave.col und die Folien/Hintergrundverzeichnisse kopieren, dann habt ihr auf dem Laptop die gleichen Einstellungen, wie zuhause.

Oder ging es um eine Funktion, die nur die benötigten Folien kopiert?
Gruß, Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, das dürfte als Workaround bereits reichen!

Morgy
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe Songbeamer nun auf einem USB-Flashdrive installiert, dann brauchts kein ständiges Kopier-Gebastel. Der Lopbreisleiter kann alles zuhause am PC auf dem Drive vorbereiten und dann das Teil in der Gemeinde in den Laptop stecken und fertig.

Grüsse,
Morgy
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Super! Genau so ist es gedacht. Es freut uns wenn diese neue Funktion auch genutzt wird.
Morgy
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 09, 2004 4:53 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Morgy »

Haben heute Songebeamer auf der USB Flashdisk erfolgreich getestet und eingesetzt. Klappte tadellos!

Morgy :D
Antworten