"christliche gemafreie Lieder tauschen"

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
ChristianB

"christliche gemafreie Lieder tauschen"

Beitrag von ChristianB »

Hi miteinander

Ich habe eine Idee es ist doch so schwierig Songtexte und neue Lieder zu bekommen.
Ich weis auch dass es verboten ist ohne Erlaubnis des Urhebers Texte weiter zu geben.
Deswegen mein Vorschlag: Wenn es Leute gibt unter Euch, die selbst Lieder schreiben und kein Copyright darauf geben wollen, dann lasst sie uns tauschen. Aller OpenSource.
Lassen wir diese Lieder in irgendeine Tauschbörse aller eMule, Kaazza, oder … verbreiten.
Für den der nicht weis was das ist, es sind Programme die man auf dem eigenen Rechner installiert mit dem man alles was in Bits und Bytes vorliegt tauschen kann. Jeder der das Programm einsetzt ist sowohl Anbieter als auch Nutzer.
Das ganze hat zwar einen leicht schlechten Beigeschmack, denn in solchen Börsen werden meist auch Raubkopien verbreitet, jedoch findet man auch erlaubte Sachen.
Ich denke generell jeder sollte an Hand der Bibel selber prüfen was er tauschen möchte.
Aber ich denke wir können solche Programme auch für unsere „Opensourcelieder“ nutzen.

Bitte korrigiert mich wenn ich ganz neben der Spur bin.
Vielleicht ist das ganz auch gar nicht machbar.
Also ich bin gespannt was Ihr dazu zu sagen habt.

Alles in allem so wie es gemafreie Bilder gibt muss es doch auch gemafreie christliche Musik geben.

Liebe Grüße

ChristianB
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Lieber Christian

So etwas gibt es bereits http://www.llb-online.de/ und wird auch von Songbeamer unterstützt. Bevor nun wieder einige Leute sich zusammen setzten und das Rad neu erfinden, wäre es doch besser das wir unsere Kräfte sammeln und an einem Stang ziehen. So ist es nur zu begrüßen wenn dort immer mehr dazukommen und mitmachen, auf dass das Wort Gottes auch in Liedern frei verfügbar ist.
ChristianB

Beitrag von ChristianB »

hi Sven

alles klar

Gruß Christian
Antworten