SNG Datei

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Veluria

SNG Datei

Beitrag von Veluria »

Hallo,

Die SNG Dateien wurden nicht von der Software erkannt. Was muss ich machen?
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen.
Veluria
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Veluria,
wie genau meinst Du das, wird nicht erkannt?
In Menü Extras/Optionen/Ordner mußt du angeben, wo du die Dateien gespeichert hast. Danach solltest Du die Lieder mit der Suchfunktion aufrufen können.
Gruß Jürgen
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü Veluria
Der Tipp von Jürgen als erstes ausprobieren.
Wenn dies nicht hilft die Dateiendung nochmals mit Songbeamer neu verknüpfen. Das geht mit Mauszeiger auf ein SNG Lied platzieren, rechte Maustaste Datei Öffnen mit.... wenn Öffnen mit... nicht vorhanden ist mit Öffnen die SNG Datei wieder mit Songbeamer verknüpfen.
Für Songbeamer musste ich das noch nie machen, deshalb bin ich der Meinung das es mit dem Tipp von Jürgen gehen soll.

Frohe Festage
Tomcat
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

tomcat hat geschrieben:Das geht mit Mauszeiger auf ein SNG Lied platzieren, rechte Maustaste Datei Öffnen mit.... wenn Öffnen mit... nicht vorhanden ist mit Öffnen die SNG Datei wieder mit Songbeamer verknüpfen.
Das ist eigentlich nur dann notwendig, wenn man SNG-Dateien direkt vom Windows-Explorer öffnen möchte. Innerhalb von SongBeamer benutzt man vorzugsweise die Suchfunktion, mit der es eigentlich auf Anhieb klappen sollte.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Im Windows Explorer findest du unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht>Erweiterte Einstellungen die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Wenn diese Option ausgewählt ist, zeigt der Windows-Explorer die Dateiendung nicht an, also wenn eine Datei xyz.sng.txt heißt, würdest du im Explorer nur xyz.sng sehen, während SongBeamer die TXT-Datei xyz.sng.txt sieht und nichts damit anfangen kann. Normalerweise sollte das aber nicht passieren!

Deine Frage ist leider so allgemein, daß es glaub ich allen etwas schwer fällt, darauf die passende Antwort zu geben... Also wenn bis jetzt nichts brauchbares dabei ist, dann schreib bitte noch ein bißchen mehr zu deinem Problem, dann bekommst du bestimmt noch ein paar weitere Hinweise zur Fehlersuche!
Gruß, Sebastian
Antworten