Präsentation auf Zweitmonitor starten (nicht mit SongBeamer)

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Gast

Präsentation auf Zweitmonitor starten (nicht mit SongBeamer)

Beitrag von Gast »

Hallo,

meine Frage hat nichts direkt mit SongBeamer zu tun, aber hier sind ja einige, die sich mit Präsentationen bzw. Funktion des sekundären Monitores usw. auskennen.
Wir machen heute abend einen Jahresrückblick, ich habe dazu die Bilder auf meinem Laptop und wollte die über die Windows Diashow laufen lassen. Wenn ich die jetzt aber auf dem sekundären Monitor (sprich Beamer) starte, geht sie immer auf dem Laptopdisplay los.

Wie kann ich das einstellen, dass die Bilder auf dem Zweitmonitor gezeigt werden. Falls das nicht einzustellen ist, kennt jemand ein gutes (Freeware)Programm, das ich mir noch runterladen kann. SongBeamer ist nur zum Anzeigen von Bildern ja eher ungeeignet, da ich ja immer einen (Song)Text eingeben müsste.

Daniel
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also mit der Windows Diashow geht das glaub ich nicht. Aber was spricht denn gegen die SongBeamer-Diashow? Die ist extra dafür gedacht.

Datei->Neu->Diashow....
Gruß, Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, da hast du natürlich recht. Ich muss gestehen, dass ich die Diashow in SongBeamer noch nicht bemerkt habe.

Danke! Dann ist das Problem ja schon mal gelöst.

Guten Rutsch an alle
Daniel
Antworten