Lieder im Ablaufplan

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Lieder im Ablaufplan

Beitrag von Jürgen »

Hallo liebes SB Team.
ich stehe gerade vor dem Problem, das wir bei uns in der Gemeinde einen fest installierten PC haben, die Ablaufliste aber in der Regel zuhause erstellt wird. Habt ihr da eine spontane Idee, wie ich die Ablaufliste von zuhause so auf den festen PC bekomme, das ich so wenig wie möglich Änderungen vornehmen muss?
Lieben Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich würde mal sagen, einfach die Ablaufplan-Datei kopieren. Die Songs werden relativ zum Folienordner (siehe Optionen) gespeichert. Dadurch sollte es eigentlich relativ leicht gehen.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
das bedeutet doch aber, das der Ablaufplan auf den PC zurückgreift den ich gerade verwende. Beide PC´s müsssten aber über die gleiche Lieddatenbank im exakt gleichen Laufwerk verfügen. Wenn ich also Zuhause einen Song bearbeite, verändere oder gar Neu schreibe und dann den Ablaufplan mitnehme, dann habe ich auf dem anderen PC wieder die alte Formatierung und das neue Lied ist auch nicht da oder doch?
Liebe Grüße Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Momentan ist es so. Du kannst alle Songs in die Zwischenablage kopieren und dann im Explorer einfügen. Das spart dir das heraussuchen der Songs.

Es ist leider noch etwas umständlich, aber eine einachere Lösung wird kommen.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
umständlich finde ich das gar nicht. Nur muß ich die so kopierten Lieder auf dem anderen PC genau da reinkopieren, wo sie von der Ablaufliste gesucht werden und das ist kompliziert. Da muß ich mir schon beim suchen der Lieder den Pfad aufschreiben, um sie nachher dann genau dort zu platzieren. Für mich kein problem, aber wir haben User bei uns, die nicht soviel Ahnung haben.
Ich hoffe, die Lösung kommt bald. Lasst euch aber nicht hetzen.
Liebe Grüße Jürgen
Antworten