Powerpoint

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Powerpoint

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
mir ist heute folgendes passiert: Ich hatte eine PPP in der Vorschau. Als ich eine andere PPP aus dem Ablaufplan in die Vorschau nehmen wollte, hat das bestimmt 1 Minute gedauert. Das gleiche habe ich dann nochmal probiert, habe aber zwischen den beiden PPP ein Lied sozusagen als Puffer geöffnet. Da hat es dann funktioniert. Habt ihr einen Tip für mich?
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ist das wiederholbar? In einem kurzen Test von mir hat alles einwandfrei in normaler Geschwindigkeit geklappt. Vielleicht war Windows bei dir gerade mit irgendwas beschäftigt?
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
Danke für die wie immer schnelle Antwort. Im prinzip ist das öffters so. Ich habe jetzt aber festgestellt, das beim schließen einer PPP der Office- Assistent erscheint. Die PPP schließt dann
erst, wenn dieser wieder weg ist. vielleicht liegt es daran. Ich werden in mal ausknippsen.
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das würde es erklären. Weil SongBeamer kann erst dann die nächste Präsentation laden, wenn PowerPoint die aktuelle Präsentation geschlossen hat.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hy,
ich habe das heute ausprobiert, das zumachen einer PPP hat sauber funktioniert. Nur der direkte wechsel zwischen zwei PPP hat immer noch lang gedauert. Was könnte noch der Grund sein?
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Was macht er denn solange? Die Bilder importieren oder was anderes?
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hy,
wenn ich die zweite PPP anklicke, dann passiert erstmal garnix. Die Maus lässt sich bewegen, sonst nix. Wenn ich zu ungeduldig bin und wild drauf Losklicke, dann ist es auch schon passiert, das sich der Rechner aufhängt.
Wenn Ich geduldig warte, dann kommt nach ca. 30 Sek. bis 1 Minute ein Schwarzes Fenster, das dann zur Vorschauerstellung wird. Mir fällt da grad was ein. Ich hatte zuerst den PP-Viewer und danach PP-Professionel installiert. Kann es sein, das sich diese beiden in die Quere kommen?
Denn das Vorschaubilderstellung sieht schon stark nach Viewer aus. Ich habe den Songbeamer aber so eingestellt, das er nicht auf den Viewer zurückgreift.
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also SongBeamer nimmt den Viewer, wenn PowerPoint beim Start einen Fehler zurückliefert und du die DLL SBPPV2003.dll im SongBeamer-Verzeichnis hast. Wenn du beim Importieren von PPT den Dialog mit der Vorschau siehst, dann hat er definitiv den PPT-Viewer genommen.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Was kann ich tun?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Installiere bitte noch einmal die offizielle Version von der Downloadseite (keine Beta-Version) und lösche die SBPPV2003.dll

Was passiert dann?
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Es macht einfach spaß mit dir zu kommunizieren. Ich werde das ausprobieren, sobald ich ein Ergebniss habe, werde ich dir das mitteilen.
Was ich noch wissen sollte ist, ob ich wenn ich erfolg haben sollte die Betaversion wieder aufspielen kann und was ich dabei zu beachten habe.
Bis dahin Liebe Grüße und schlaf schön.
Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich hab gerade nur den Verdacht, daß er den Viewer und PowerPoint miteinander vermischt. Jetzt möchte ich aber erstmal wissen, was passiert.
Gruß, Sebastian
Pascal Potrafke
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 23, 2006 1:00 pm

Beitrag von Pascal Potrafke »

Hi zusammen,

hoffe das ist ok wenn ich mich hier mit einbringe, anstatt ein neues Thema zu eröffnen.

Wir haben auch ein Problem mit der PPP Funktion. Beim Versuch eine PPP zu öffnen haben wir die Fehlermeldung "PowerPoint Präsentation kann nicht geöffnet werden." erhalten.

Auf dem PC ist lediglich der PPViewer 2003 installiert. Dachte das reicht.
Kann das ein Fehler im SongBeamer sein, oder muss man PowerPoint installieren?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

@Pascal Potrafke:
Zur Zeit muß noch PowerPoint selber installiert sein. Die Unterstützung für den Viewer ist gerade in der Entwicklung. Es gibt demnächst wieder eine neue Beta-Version dafür. Ich nehme dich in die Beta-Gruppe auf, sobald ich diese fertig und hochgeladen habe.
Gruß, Sebastian
Pascal Potrafke
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 23, 2006 1:00 pm

Beitrag von Pascal Potrafke »

OK, das ist super.
Kannst du mir eventuell noch eine ungefähre Zeitangabe machen?
Muss wirklich nur ungefähr sein. Möchte da auch nicht drängeln :-)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Geplant ist die nächste Beta für heute Abend...
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
Installiere bitte noch einmal die offizielle Version von der Downloadseite (keine Beta-Version) und lösche die SBPPV2003.dll
Also ich habe das jetzt so gemacht. Das Problem bestand immer noch. Dann habe ich OfficeXP-Professionell und den PP-Viewer runtergeschmissen. Dann habe ich OfficeXP-Professionel neu installiert ohne den Viewer. Beim erneuten Versuch ging es mal und mal ging es nicht, ohne ein Schema herauszusehen. Wenn es nicht ging, dann kam folgende Meldung:
"Exception at: Startendes Servers fehlgeschlagen. ClassID: 91493441-5A91-11CF 8700-00AA0060263B".
Vor und hinter den Nummern war noch so eine Komische klammer, ich weiß nur nicht wie darstellen. Ich hoffe du kannst mit dieser Fehlermeldung wa anfangen.
Gruß Jürgen
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Also irgendwie ist das hier ein bisschen verutscht. Zitat ist das was ich dazugeschrieben habe.
Gruß
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Muß ich mal schaun, wo das herkommen könnte.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

@Pascal: Ich hab dich in die Beta-Gruppe aufgenommen.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

@Jürgen:

Also ich hab die Vermutung, daß bei deiner Installation von PowerPoint irgendetwas durcheinander geraten ist. Bitte stelle sicher, daß du "Visual Basic für Applicationen" installiert hast (das ist im Office Setup unter "Gemeinsam genutzte Office-Features" zu finden). In PowerPoint könntest du auch noch die Funktion ?->"Erkennen und Reparieren" ausprobieren.

Wenn alles nicht klappt, dann nimm einfach den Viewer. Das funktioniert in SongBeamer 2.16c schon sehr gut.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hy, ich werde das mal ausprobieren, danke für die Hilfe.
Gruß Jürgen
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo nochmal,
ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Wo genau finde ich das Office-Setup?
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

In der Sytemsteuerung unter Software.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Ich habe es gefunden, bzw. es nicht gefunden.
Wie hole ich die installation von Visual Basic für Applicationen nach?
Antworten