SongBeamer Hintergrunddatenbank

Neuigkeiten und Ankündigungen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

SongBeamer Hintergrunddatenbank

Beitrag von Sebastian »

Inzwischen haben wir über 100 Hintergrundbilder gesammelt, die wir gerne jedem registrierten Anwender von SongBeamer zur Verfügung stellen :D

Ihr kommt an den Downloadlink, indem ihr uns eure Bilder schickt und zwar per E-Mail an bilder (аt) songbeamer.de (Das (аt) muß durch den @ ersetzt werden!).

Damit ihr seht, daß sich das ganze auch wirklich lohnt, gibt es hier eine Vorschau:
http://bg.songbeamer.de

Bitte gebt uns in der E-mail die ausdrückliche Erlaubnis, daß wir die Bilder auf unserer Seite zum Download anbieten und mit SongBeamer mitliefern dürfen! Bitte bestätigt uns auch, daß die Bilder von euch fotografiert wurden.

Ich habe dafür extra ein Postfach mit ca. 1000MB eingerichtet. Eine Mail darf dabei max 15MB haben.


Bitte schickt uns die Bilder in der Originalauflösung; mindestens 1024x768.
Zuletzt geändert von Sebastian am Mi Jan 03, 2007 12:48 am, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß, Sebastian
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

Hallo
Super Sache, aber verstehe ich das richtig, das man nur die Bilder bekommt, wenn man auch welche schickt, ich habe nicht die Möglichkeiten Bilder zu machen, würde aber gerne welche nutzen. Ist das möglich.

gruß

jimmy
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Der Grund warum die Bilder momentan nur im Austausch herausgegeben werden ist, daß es sonst immer noch keine Bilder geben würde. :-(

Gibt es keinen bei euch in der Gemeinde, der ein paar gute Fotos gemacht hat und sie uns zur Verfügung stellen würde?


Ziel ist es natürlich, die Bilder jedem unserer Anwender zugänglich zu machen. Daher folgender Vorschlag:
Wir haben aktuell ca. 190 Bilder. Wir möchten gerne bis zum Monatsende 250 Bilder haben. Wenn wir bis das bis zum 1. März geschafft haben, dann geben wir die Bilder für alle registrierten Anwender von SongBeamer frei.
Gruß, Sebastian
hk.ibk
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jul 25, 2005 10:03 am
Kontaktdaten:

Beitrag von hk.ibk »

Ich finde auch, dass die Bilder allen im Mitgliedern im Forum zur Verfügung stehen sollten.

Solche, die grundsätzlich immer nur von anderen profitieren wollen und nie etwas selbst beisteuern, gibt es leider überall, das lässt sich leider nicht vermeiden.

Aber es gibt sicherlich einige Nutzer, die gerade mit Bildern ihre Probleme haben.

Ich plädiere also dafür, die Bilder für alle freizugeben (ich gehöre übrigens zu denjenigen, die bereits Bilder zur Verfügung gestellt haben, nur damit keine Missverständnisse aufkommen :D !)
Harald Keller
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

HAllo Sebastian

ICh kann deine Einwände verstehen, nun ob es jemand bei uns gibt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, vielleicht eine PErson, wir sind halt eine extrem kleine Gemeinde.
Aber ich werde geduldig warten
vielleicht bekomme ich ja auch noch was

gruß

jimmy
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich wollte nur noch mal sicherheitshalber aus aktuellem Anlass daran erinnern, daß wir nur etwas mit Fotos anfangen können, die auch wirklich von euch sind.

Es geht hier nicht darum, gut aussehende Fotos im Internet zu suchen, sondern um eigene Bilder, für die ihr das Copyright besitzt.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
ich habe letzte Nacht ein paar Bilder gemailt. Ich hoffe sie sind angekommen.
Liebe Grüße
Jürgen
Joghie
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 24, 2005 5:59 pm

Hey, Dudes, macht hier mit...

Beitrag von Joghie »

Gute Hintergründe sind was tolles - und man kriegt gemeinsam einfach mehr Bilder zusammen.
Finde zwar einige in der DB sehr ideenlos (5x derselbe Berg - wahrscheinlich der vor der eigenen Haustür),
ABER: Man hat nicht von allem Fotos, weil man noch nicht überall war oder keine Kamera dabei hatte.
So habe ich z.B. ca. 30 Bilder von unglaublich schöner Landschaft aus Südafrika eingebracht, womit ich mich nicht großtun will, denn ...
DU HAST GEWISS NOCH BESSERE FOTOS!!
Lasst uns einander ermutigen zu guten Werken, in dem Fall zu guten Bildern.

Überlege Dir, was das Bild sagt, bevor Du es einstellst - also mehr als: Ich war mal da und es ist schön - DENN es soll ja für Gott und für SEINEN Lobpreis verwendet werden.

So, und jetzt KOMMANDO BILDER HOCHLADEN!
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SongBeamer Hintergrunddatenbank

Beitrag von jesus_shark »

Sebastian hat geschrieben:Bitte gebt uns in der E-mail die ausdrückliche Erlaubnis, daß wir die Bilder auf unserer Seite zum Download anbieten [...].
Ich finde diese Sache auch wirklich klasse und steuere etwas dazu bei.
Ich meine aber das Ihr die Bilder nur bei einem Kauf von Songbeamer zusteuern solltet. Da es zu schade ist die gesammelten Bilder einfach so an jedermann weitergeben zu können (außder ihr macht z.b. ein Wasserzeichen rein).

Gruß
Jesus_Shark
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü sebastian
habe letzte Woche ein paar Fotos zu gesendet, will nur wissen ob diese angekommen sindoder ob ich eine falsche E-mailadresse genomen habe.
gruss tomcat
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

@tomcat
Ja, hab ich bekommen. Hatte dir auch den Link zur Datenbank geschickt.
Gruß, Sebastian
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

Hallo Sebastian

Wollte mal freundlich was nachfragen, kann ich auch diesen Link bekommen? Habe von dir zwar drei Links bekommen für zip dateien. Aber das ist doch nicht damit gemeint oder.
gruß

Christian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Datenbank besteht momentan nur aus Zip-Dateien zum Download. Oder hast du damit ein Problem?
Gruß, Sebastian
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

nein absolut nicht, aber vielleicht habe ich auch nur was falsch verstanden. die drei links sind die Packs 3, 4 und 5. vielleicht steh ich mir grad selbst im weg, die links sind ja schon älter, wenn noch bilder dazugekommen sind, wie kommt man dann da ran??
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Jimmy hat geschrieben:nein absolut nicht, aber vielleicht habe ich auch nur was falsch verstanden. die drei links sind die Packs 3, 4 und 5. vielleicht steh ich mir grad selbst im weg, die links sind ja schon älter, wenn noch bilder dazugekommen sind, wie kommt man dann da ran??
In dem du eine E-Mail an die dir bekannte E-Mailadresse schreibst und deine neuen Fotos dort hinschickst :mrgreen:
Wenn du wirklich keine neuen Fotos gemacht hast (obwohl ich mir das jetzt gar nicht vorstellen kann), darfst du uns natürlich auch so eine E-Mail schicken, wir wollen ja keinen benachteiligen, der uns schon alle Fotos geschickt hat.
Gruß, Sebastian
Jimmy
Beiträge: 169
Registriert: Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimmy »

aha, besten dank, wirst von mir hören
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü sebastian
alles i.o. habe alles bekommen. :D
gruss tomcat
madofo
Beiträge: 44
Registriert: Do Nov 24, 2005 12:12 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von madofo »

Hallo,

um allen "Spendern" das Laden der aktuellen Bilder zu ermöglichen, kannst du auf songbeamer.de nicht ein Verzeichnis mit den Zips "browsable" machen. Wenn du einen schönen kryptischen Verzeichnisnamen nimmst (und nicht drauf verlinkst), kannst du vielleicht ja sogar auf Passwortschutz verzichten.

Ich suche dir gerne auch die nötigen Apache-Einträge raus.

Gruß,
Martin
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also ohne Paßwort landet sowas früher oder später in Google.

Das Verzeichnis browsable zu machen wäre zwar mit Paßwort denkbar, hätte aber in diesem Fall nichts gebracht, weil wir Bilder nicht alle im selben Verzeichnis liegen.
Gruß, Sebastian
madofo
Beiträge: 44
Registriert: Do Nov 24, 2005 12:12 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von madofo »

Hallo Sebastian,

mit einer robots.txt kannst du Google aussperren: Ins Stammverzeichnis eine robots.txt mit Inhalt

Code: Alles auswählen

User-agent: *
Disallow: /bilderverzeichnisxyz/
erlaubt jedem Spider (also Suchmaschine wie Google), alles außer deinem Bilderverzeichnis zu indizieren. Google hält sich da auch dran.

Und ohne Link hat auch Google (zum Glück) keine Chance, das Verzeichnis zu finden. :mrgreen:

Gruß,
Martin

p.s. Ähm, ich weiß nur von Dateien in einem Verzeichnis :?: Kannst du mir mal ein update der Links schicken?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Eigentlich wollten wir ja schon längst einige Bilder für alle ins Forum stellen. Hier ist mal ein kleiner Anfang:

http://s.songbeamer.eu/Berge_01.zip

Wer schon die Links zur Hintergrunddatenbank bekommen hat, braucht diese natürlich nicht noch einmal herunterladen.
Zuletzt geändert von Sebastian am So Okt 15, 2006 6:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Und noch ein paar weitere Bilder:

http://s.songbeamer.eu/Wolken_01.zip
Zuletzt geändert von Sebastian am So Okt 15, 2006 6:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Gruß, Sebastian
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tolle Israel-Bilder zum Download

Beitrag von Hosianna »

Auf der Seite http://gallery.tourism.gov.il/pages/main.aspx gibt es tolle Israel-Photos in sehr guter Qualität zum Download.

Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelB »

Hallo Hosiana,
danke für Deinen Tipp, sind super Israel-Bilder dabei, hat mir echt geholfen!
MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Antworten