Demo auf registriert

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Gesperrt
ammdpurder
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 23, 2004 6:56 pm
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:

Demo auf registriert

Beitrag von ammdpurder »

Hallo,
wollte mal fragen,ob die Folien die ich mit der Demoversion erstelle,auch in der registrierten Version ohne Kreuz und Demo text laufen? Oder soll ích lieber bis zur Registrierung warten,mit dem Erstellen von Folien?Habe heute die Bestellung losgeschickt.

Schöne Grüsse aus Solingen
und Gottes Segen
Armin
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Hallo Armin

Eine Folie, egal mit welcher Version erstellt, wird in der Vollversion immer ohne das rote Kreuz angezeigt.

Gruß
Sven Weiß
Haegar
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 21, 2004 9:24 am
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Und es funktioniert

Beitrag von Haegar »

Alle Folien, die man mit der Demoversion erstellt, werden in dr Registrierten ohne das rote Kreuz dargestellt. :idea:
Das Kreuz wird von Songbeamer generiert und nicht auf die Folien übertragen :mrgreen:
nochecker

Beitrag von nochecker »

dann frag ich mal ganz dreist: könnte ich ned einfach nur in der Gemeinde die Vollversion nutzten und zuhause bei den Lobpreisleitern, Technikern usw. die Demo?

Um songbeamer zu unterstützten, würde ich immer die anzahl von Produkten kaufen, die benötigt werden, aber mal so vom rechtlichen her?

mfg
nochecker
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Ja genau !
Also ich hab bis jetzt nichts gegenteiliges vernommen, als dass Du das genau so machen kannst.
Ich mach das nämlich genau so. Demo zuhause und die Vollversion in der Gemeinde. Und die zwei weiteren "Anbetungsoperators" in unserer Gemeinde habe ich ebenso mit der Demoversion versorgt, damit Sie Folien vorbereiten und sich immer mehr mit SongBeamer vertraut machen können.

Sebastian und Sven - korrigiert mich, wenn hier falsch läge - Gell.

Gruß
Holger
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Demoversion ist eigentlich dafür gedacht, um zu testen, ob einem das Programm gefällt.

Wir haben es nicht explizit verboten, Folien zu Hause mit der Demoversion zu erstellen. Wir würden uns aber freuen, wenn diese Möglichkeit nicht zu stark ausgenützt wird. Dadurch haben wir die Möglichkeit, mehr in die Entwicklung von SongBeamer zu investieren und auch langfristig sicherzustellen, daß SongBeamer das beste Beamerprogramm bleibt!
Gruß, Sebastian
nochecker

Beitrag von nochecker »

das beste Beamerprogramm bleibt
naja, an selbstbewusstsein mangelt es wenigstens nicht^^

@den antwortposter: findest du das ok? ich meine, wofür gibt es denn eine volumenlizenz? es gibt wohl nur sehr wenige gemeinden, die so groß sind, dass sie mehr als 5 Präsentationrechner haben (und damit die Volumenlizenz bräuchten) ...
die lizenz bezieht sich ja auf jeden betriebenen Rechner... ihr seid bei euch also 3 Leute, die Powerpraise theoretisch paralell nutzten, demnach wäre doch eigentlich eine andere lizenz angebracht?

@sebastian: was ich fragen wolte: ist die einzel- bzw. 5er-lizenz Rechner- oder personengebunden? (dass die 5er zusätzlich noch gemeindegebunden und die Volumen nur an eine Gemeinde gebunden ist ist klar ;))


mfg
nochecker
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

nochecker hat geschrieben:@sebastian: was ich fragen wolte: ist die einzel- bzw. 5er-lizenz Rechner- oder personengebunden? (dass die 5er zusätzlich noch gemeindegebunden und die Volumen nur an eine Gemeinde gebunden ist ist klar ;))
Also wir haben 1PC bzw. 5 PCs geschrieben.

Wenn sichergestellt ist, daß nur 1 einzige (!) Person das Programm benutzt, kannst du die Einzelplatzversion noch zusätzlich auf einem tragbaren PC installieren (EU-Regelung). Dies ist aber im Gemeindeeinsatz normalerweise nicht gewährleistet.
Gruß, Sebastian
Gesperrt