Akorde Akorde (Akkordschriftgröße einstellen)

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Akorde Akorde (Akkordschriftgröße einstellen)

Beitrag von tomcat »

Könnte man in der nächsten Version auch die Schriftgrössenänderung für die Akorde einbauen?
Ich brauche die Akorde nicht in der gleichen Grösse wie die Schrift der Lieder?

Danke für Euren Einsatz :lol:

tomcat
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

Noch ein Nahctrag.
Es wäre auch gut die Abstände zwischen den Zeilen ändern zu können.
Damit nicht soviel Platz verloren geht.

gruss

tomcat
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also grundsätzlich wäre es möglich, die Akkordschriftgröße flexibel zu machen.

Aus einem anderen Thread entnehme ich, daß es Dir hierbei im wesentlichen darum ging, die Akkorde aus der Textverarbeitung besser übernehmen zu können. Hierbei muß ich allerdings sagen, daß dies wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht so funktioniert, außer wir haben zu 100% dieselben Schriftformatierungen wir die Textverarbeitung (was aber sehr schwer zu erreichen ist).

Wäre diese Funktion für dich trotzdem sinnvoll?
Gruß, Sebastian
Gast

Änder der Akkorde

Beitrag von Gast »

salü sebastian
also für mich, vielleicht auch für andere, wäre es wichtig die Akkordgrösse ändern zu können, es wäre auch gut den Abstand zwischen Liedtext und Akkorde variabel zu gestalten.

Ich nehmen meine Lieder von Staroffice über Speicherunter ins Songbeamerprogramm. Das geht recht gut.

Für den ersten Teil wäre ich froh für eine Lösung.

So grüss ich Dich aus der Schweiz, super so das Proogramm ist Spitze :lol:

tomcat
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Re: Akorde Akorde

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Hallo,
tomcat hat geschrieben:Könnte man in der nächsten Version auch die Schriftgrössenänderung für die Akorde einbauen?
Ich brauche die Akorde nicht in der gleichen Grösse wie die Schrift der Lieder?
Die mit SongBeamer im Akkord-Modus eingegebenen Akkorde kommen (bei mir) auch nicht in der gleichen Schriftgrösse wie der Text, sondern etwas kleiner und in der für Akkorde definierten Farbe.

Oder meinst Du etwa als Text eingegebene Akkorde?
Aber wie platzierst Du dann die Akkorde genau über einer Silbe?
In diesem Fall wären evt. die folgenden bereits laufenden Rubriken interessant:
im Forum "Wünsche, Anregungen" habe ich den Import (z.B. via copy/paste) von Texten zusammen mit Akkorden schon einmal auf die "Wunschliste" gesetzt:

Titel: Akkorde - Eingabe/Handling

Titel: Importieren von Texten mit Akkorden

Gruss Wolfgang
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Akkordgröße kann ab sofort (1.10m) eingestellt werden.
Gruß, Sebastian
Antworten