PPT schneller laden

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Rene
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:01 pm
Wohnort: Ehrenfriedersdorf
Kontaktdaten:

PPT schneller laden

Beitrag von Rene »

Hallo zusammen

Habe gerade eine Entdeckung gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Vielleicht wissen es auch schon einige, aber ich schreib es trotzdem.
Wenn Ihr eine PPT mit ziemlich vielen Folien habt, so kann es schon mal eine Weile dauern, bis sie komplett in die Vorschau geladen wurde. Nun habe ich gerade festgestellt, dass sich diese Ladedauer durch Erhöhung der Anzahl der Vorschaubilder verringern lässt.
Klartext: Je mehr bzw. kleiner die Vorschaubilder, umso schneller lädt die Präsentation. Und umgekehrt.
Die Anzahl oder Größe der Vorschaufolien könnt Ihr über Extras/ Optionen/ sonstiges/ Folienübersicht ändern.

MfG
Rene
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

sowas wär was fürs wiki...oder net?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wenn die Vorschaubilder kleiner sind, dann müssen weniger Daten verarbeitet werden. Das geht dann schneller :D
Gruß, Sebastian
Rene
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:01 pm
Wohnort: Ehrenfriedersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Rene »

Ist irgendwie schon logisch, wenn man es dann bemerkt hat. Aber ich bin eben nur durch Zufall drauf gestoßen.
Man sieht eben manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

SaMe hat geschrieben:sowas wär was fürs wiki...oder net?
Au fein! Schreib doch mal rein... Ich hab grad mit ein paar anderen Artikeln zu tun...

Karsten
Antworten