Bibeltext in Stückweise einblenden

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Techniker Ben

Bibeltext in Stückweise einblenden

Beitrag von Techniker Ben »

Also mal ehrlich, so ein extrem gutes Beamerprogramm dürfte es eigentlich gar nicht für Windows geben. (Persönliche Ansicht eines eingefleischten Linux-Users) :mrgreen:

Hier mein Vorschlag
:arrow: Das einblenden der Bibeltexte funktioniert wunderbar, allerdings wäre es wünschenswert den Text möglichst schnell auf mehrere Folien verteilen zu können. Wenn bei der Bibellese z.B. 4 oder mehr stellen gelesen werden, ist der Text deutlich zu klein um in den letzten Reihen noch erkennbar zu sein. Was momentan abhilfe schafft, ist die Tatsache, dass man mühevoll vor dem Gottesdienst fragt, welche Stellen, diese dann als einzelne Folien enbindet. Ich vermute das wird sowieso früher oder später auf dem Plan stehen. Ich frag trotzdem. Vielleicht gehts dann früher. :wink:

:arrow: Eine Funktion um die maximale Größe der Schrift automatisch festzulegen ist vorhanden. Hilfreich wäre eine mit der man die minimale Größe festlegen kann.

:arrow: Ziemlich wichtig wäre für uns auch eine Funktion um Margins auf allen vier Seiten festlegen zu können.

:arrow: Im Fenster "Song bearbeiten" wäre eine Undo-funktion praktisch.

Gott segne Euch und Eure Arbeit!

Ben
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Bibelstellen werden ab sofort automatisch auf mehrere Folien verteilt. Hierfür gibt es für die Bibelstelle auch die Möglichkeit die minimale Schriftgröße festlegen zu können.
Bei den Songs macht das momentan noch nicht allzu viel Sinn, da dann der Text über den Rand hinausgeschrieben würde.
Im "Song bearbeiten" Fenster kann die Undo-Funktion über Strg+Z erreicht werden, im Akkordbearbeiten gibt es das leider noch nicht.

Einstellbare Margins werden auch kommen! (Ist leider etwas komplizierter zu programmieren, da auf die Akkorde Rücksicht genommen werden muß!)
Gruß, Sebastian
Antworten