Komplette Folie kopieren

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Komplette Folie kopieren

Beitrag von tomcat »

Heute bin ich auf ein Problem gestossen das vielleicht keines ist.
Ich habe Lieder bearbeitet und festgestellt, das man für den z.B. Refrain immer alles neueinzugeben hat.
Könnte man nicht hier eine Funktion einbinden das wen man auf der Übersicht ist, die Folie markiert und kopiert, diese dann mehrmals einfügen kann, ohne dies immer neu einzutippen.

gruss tomcat
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Re: Komplette Folie kopieren

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

tomcat hat geschrieben:... festgestellt, dass man für den z.B. Refrain immer alles neueinzugeben hat.
Wenn Du mit "alles neu eingeben" die Akkorde zum Liedtext meinst, so habe ich dieses Problem auch und würde mir eine entsprechende Unterstützung wünschen.

Den Liedtext allein kannst du ja mit Kopieren/Einfügen bzw. Strg+C u. Strg+V ja einfach kopieren.

Gruss Wolfgang
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

salü Wolfgang
ja ich meine komplett, so wie in Openoffice Präsentation, Folie markieren und ich kann diese mehrmals dann einsetzen.
Mal schauen ob hier das Team auch etwas bringen kann.
:mrgreen:

Gruss tomcat
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bei einem Refrain wäre so eine Funktion natürlich praktisch...

Also Folienkopieren/Umsortieren auf der Haupt-Folienübersicht ist momentan etwas zu viel Aufwand für uns.

Als Implementierungmöglichkeit fallen mir gerade folgende Möglichkeiten ein:
1.) Eine Funktion, die im SongEditor die Akkorde temporär zwischen den Text schiebt. Dann kann man diese über die Zwischenablage mit kopieren.
2.) Ein Tool, das im Akkordeditor die Akkorde einer gesamten Seite 1:1 kopiert.

Hm.... was würdet ihr bevorzugen?
Gruß, Sebastian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Folien Akkorde kopieren

Beitrag von tomcat »

Dein zweiter Vorschlag wäre für mich der bessere.

Aber es wäre sehr gut das Ihr das Kopieren ganzer Folie, nicht aus den Augen verliert.

Danke für Eure Arbeit :mrgreen:

gruss tomcat
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Hallo Sebastian,
zu Deinen Ideen/Vorschlägen:
Sebastian hat geschrieben:1.) Eine Funktion, die im SongEditor die Akkorde temporär zwischen den Text schiebt. Dann kann man diese über die Zwischenablage mit kopieren.
2.) Ein Tool, das im Akkordeditor die Akkorde einer gesamten Seite 1:1 kopiert.
Antwort: Das kommt ganz darauf an .... :wink:

Wenn Akkorde einer Seite 1:1 kopieren bedeutet, das die Akkorde der Seite in den Puffer wandern und ich sie dann der Reihe nach platzieren muss, - ja dann wäre mir Vorschlag (1) lieber.
Wenn die Akkorde aber gleich 1:1 platziert wären, dann würde ich mich "tomcat" anschliessen und Vorschlag (2) bevorzugen.

Weiterhin viel Erfolg mit SongBeamer

Gruss Wolfgang
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich glaube damit fällt die Wahl auf Nummer 2. Die Akkorde müssen dabei dann nicht erneut plaziert werden.
Gruß, Sebastian
Antworten