Liedersuche in SB

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
einstein
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 19, 2006 8:27 pm
Wohnort: Lage

Liedersuche in SB

Beitrag von einstein »

Hallo SB´ler,
Ich hab da mal so a Frag...
Und zwar geht es um die Liedersuche im SB. Wenn man im Songbeamer ein Lied eingegeben hat, kann man im Tab "Copyrights" ja auch eine Gemeindeinterne Liedernummer angeben.
Wie aber kann ich eine Suche explicit nach dieser Nummer durchführen??
Bei der normalen Volltextsuche gibt es ja jede Menge Fehltreffer. Wenn ich da z.B. Nr.162 suche, kommen auch alle Lieder in denen eine Jahreszahl von beispielsweise 1625 enthalten ist als Treffer. :?:
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Offiziell gibt es da (noch) keine Funktion. Du kannst aber nach id=162 suchen, dann bekommst du alle Songs bei denen 162 in der Gemeindeinternen Liednummer vorkommt.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
ich weis das gehört eigentlich in die Wunsch-Kategorie. Aber wäre es in diesem zusammenhang möglich, bei bearbeiten einen Liedes bei der Eingabe einer Gemeindeinternen Liednummer zu verhindern, das die Nummer doppelt vergeben wird? Ich habe schon mehreren Lieder eine Nummer verpasst, doch leider kommt es immer wieder vor, das ich mehreren Liedern die gleiche Nummer gebe, weil ich einfach nicht weis welche Nummer die letzte war.
Gruß Jürgen

P.S.: Ich hätte da interesse an einer Suchfunktion nach der Gemeindeinternen Liednummer. Dann könnte ich dem Lobpreisteam einen Auszug der vorhandenen Lieder geben und später dann im SB anhand der herausgesuchten Nummern das Lied suchen. Geht natürlich auch mit id=
einstein
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 19, 2006 8:27 pm
Wohnort: Lage

Suche über id=

Beitrag von einstein »

Hallo Sebastian,
das mit der id= Suche klappt nur bedingt. Um bei meinem Beispiel mit der Nummer 162 zu bleiben: das funktioniert einwandfrei. Soweit so gut. Wenn ich aber Nummer 16 will, listet mir das Programm auch alle von 160-169 in der Trefferliste mit auf. Vielleicht könnte man diese Suche noch verfeinern/einbringen in SB.
Ansonsten danke für die schnelle Reaktion.
Grüßle Heinrich :)
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

hmm, kann man so oder so sehen

wenn ich jetzt z.b. nur weis das die nummer eine nummer mit 16 vorne dran hatte, dann ist es besser wenn SB alle mit der anfangsnummer 16 auflistet
Andersherum wäre es natürlich praktischer nur genau den die eingegebene Nummer auszugeben

Aber das überlasse ich Sebastian.

Viel Spaß beim Beamen
Jesus_Shark
Joghie
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 24, 2005 5:59 pm

eigenen Ordner erstellt

Beitrag von Joghie »

Wir haben einfach, weil wir viele Lieder für uns selbst neu erstellt, modifiziert und berichtigt haben, alle geänderten Lieder
in einen geschickt benannten Ordner reingespeichert. Der heisst nämlich
z.B.: "00irgendwas"
und erscheint bei jeder Songsuche als oberster.
Braucht man nur noch die Treffer in dem Ordner anklicken - fertig.
Da kann die restliche Datenbank drinhaben, was sie will. Die werden zwar noch gefunden und die Treffer angezeigt, aber die für uns relevanten stehen immer ganz oben.
So könnt ihr es auch mit den gemeindeinternen Liednummern machen.

Wir haben die anderen Versionen, die wir nicht verwenden, weil sie fehlerhaft oder doppelt sind, einfach gelöscht.
Antworten