Monitoring

Alles zu Technik in der Gemeinde
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

So, der Anfang wäre mal gemacht unter:

http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... cknang_e.V.

Ist aber noch nicht ganz vollständig und ich muss noch Bilders zusammenstellen. Wird die Tage aber dann "vollendet".

Ich hoffe es ist strukturell an der richtigen Stelle im Wiki (Karsten :?:)

Holgerh
pcfire
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 24, 2006 8:39 pm

mal was Neues!!!!!!!

Beitrag von pcfire »

www.holofonie.de

Nicht nur ansehen, unbedingt anhören!!!!!!!![/b]
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6024
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: mal was Neues!!!!!!!

Beitrag von Sebastian »

pcfire hat geschrieben:www.holofonie.de

Nicht nur ansehen, unbedingt anhören!!!!!!!!
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Achja, wenn man versucht, sich den Link anzuschauen landet man auf einer Introseite, die man sich 10 Sekunden anschauen muß. Wer diese Geduldsprobe bestanden hat, ohne die Seite vorher wieder zu verlassen, bekommt dann dort zur Belohnung tatsächlich ein paar weitere Infos.
Gruß, Sebastian
pcfire
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 24, 2006 8:39 pm

Beitrag von pcfire »

kleiner Hinweis: Ich habe mir mal erlaubt ein neues Thema bezüglich Holofonie zu erstellen.
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Schirmacher hat geschrieben:Den menüeintrag kann ich abändern.
Kannst Du auch das Druck-CSS anpassen?

* Diese Seite wurde zuletzt geändert um 21:27, 22. Mär 2006.
* Diese Seite wurde bisher 67 mal abgerufen.
* Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2.
* Datenschutz
* Über SongBeamer Wiki
* Lizenzbestimmungen

ist sehr überflüssig im Ausdruck. Danke.

Lutz
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Tut mir leid, ich programmiere das MediaWiki nicht selbst. Bei einem Update würden diese Änderungen wieder kopeister gehen.

Meines Erachtens stören die 2 kleinen Zeilen am Ende des Dokuments auch nicht weiter...

Karsten
Güni
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 03, 2007 10:17 pm
Wohnort: nähe HD / HN
Kontaktdaten:

Re: Monitoring

Beitrag von Güni »

Welche Geräte nutzt ihr für die Beschallung?
Welche Systeme fürs Monitoring?

Nun ich bin überrascht dass hier so viel um Exoten Diskutiert wird. Ich würde sagen dass 25 Jahre Erfahrung mich folgendes gelehrt hat.

1. Billig können wir uns nicht leisten. Wir kaufen keine 50 Cent Stecker mehr sondern nur noch amtliches Material und das hält ein vielfaches. :roll: Gleiches gilt natürlich auch für Lautsprecher und Kabel.

2. Bei Lautsprechern bzw. Beschallung gibt es nur eine Hand voll wirklich guter Systeme wie zum Beispiel D&B.

3. Ist es Sinnvoll auf Firmen zu Vertrauen deren Entwikler gerne in Gottesdiensten sind und denen es ein Herzensanliegen ist dass die "gute Botschaft" ebenso gut übertragen wird. Wir sind vor einigen Jahren zu Fohhn gestoßen und muss schon sagen dass sie genau dieses Anliegen - Sprachverstänlichkeit und Musikkalität in perfekter Einheit zusammenbringt. Sie halten eine halbe Ewigkeit und werden dann auch nach über 10 Jhren noch Kostengünstig Repariert.

Wir benutzen seit kurzem kleine Aktivboxen die Direkt Media. Für kleine Bühnen vollkommen ausreichend. Durch die extrem gute Sprachverstänlichkeit sind kleine Systeme mit geringen Lautstärken vollkommen ausreichend und senken die Gesammtlautstärke.

Zur Beschallung bentzen wir immer noch die Vorläuferserie der Experience Serie. Die aktuelle Serie habe ich schon vielen empfohlen und alle sind sehr zufrieden.

Doch Vorsicht diese Systeme sind so gut dass sie keinen Sound machen was bei schlechten Musikern oder mangehaften Instrumenten gnadenlos aufdeckt und nichts verborgen hält. Aber gute Musik beginnt zu Fliegen.

Was Songbeamer für Präsentation ist, ist Fohhn in der Beschallung. Vor allem auch in Akustisch schwierigen Räumen.

Wer mehr wissen will kann bei www.fohhn.com mal reinsehen- es lohnt sich. Und wer hören will soll einfach mal bei uns vorbeikommen.

Wenn Du denkst das hört sich nach Verkäuer an, dann hast Du Recht aber auch Unrecht. Wir verkaufen zwar sind aber non Profit angelegt. Wir müssen zuerst unseren Bedarf aufbauen und geben dann bis auf einen kleinen Unkostenaufschlag alle Rabatte an die "Gemeinden" weiter und nur an die Gemeinden. Bedenke "Wir" müssen nichts verkaufen, aber wir können und sehen uns mehr als Berater und Vermittler. :wink: Ich habe bisher nur positive Rückmeldungen als "Lohn" erhalten
Antworten