Lutherbibel BibelCard (ISBN 3-438-01816-0) nach SB?

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
hegi
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 01, 2006 2:02 pm

Lutherbibel BibelCard (ISBN 3-438-01816-0) nach SB?

Beitrag von hegi »

HiHo,

ist es schon mal irgendwem von Euch gelungen die Lutherbibel von der BibelCard via Zefania o.ä. nach SB zu schubsen?

Das ist im Moment noch die Übersetzung, hinter der ich am meisten her bin.

Any hints welcome!

Stefan.
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Hi Stefan,

schau mal im wiki:

http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... bersetzung

Kannst Du mit dem Converterprogramm ConvSetup17072005.zip die CD exportieren?

Karsten
hegi
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 01, 2006 2:02 pm

Beitrag von hegi »

Hi Karsten,

das von Dir zitierte Programm habe ich bisher nirgendwo zum DL gefunden. - Wohl aber den Textkonverter von Zefania.de - Der kann das Teil aber nicht extrahiern. Zumindest hat er dafür kein Plugin.

Die Luther Ausgabe ist - genau wie die neue Ausgabe der EÜ - ein Programm was direkt von der CD läuft, nicht für Installation vorgesehen ist und die Texte sind in einem cryptischen Format auf der CD abgelegt ...

Wenn Du mir sagst, wo ich den ConvSetup17072005.zip finde, will ich es gerne damit nochmal probieren. - Aber ich gehe davon aus, dass das ein Vorgänger des Textkonverters von zefania.de ist.

Gruß

Stefan.
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

Hi Stefan,

exakt das gleiche Konvertierungsprogramm habe ich nicht gefunden, dennoch könnte der folgende Link Dir weiter helfen.

http://developer.berlios.de/project/sho ... se_id=8394

Da gibts einmal einen BibelCard3ToZef Konverter und einen Zefania Textkonverter

Ich bin mir nicht sicher ob ich Dir den richtigen Tip gegeben habe, aber teste es mal.
hegi
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 01, 2006 2:02 pm

Beitrag von hegi »

Hi Christian,

das ist das Zefania Projekt, jedoch nur die Resourcen auf berliOS (s.o.).

Vielleicht mal so zusammengefast (vgl. auch das Wiki):

Zefania macht aus Bibeln SB-taugliches XML. Derzeit kann Zefania die "Bibel Cards"
- Gute Nachricht
- Hoffnung für alle
- Einheitsübersetzung "Suchen. Und Finden." (ISBN 3-460 01015-0)
... und außerdem die Web-Version der EÜ (siehe dazu separaten Thread von mir).

Die (neue?) Ausgabe der Einheitsübersetzung (ISBN 3-460 01029-0) sowie die hier angesprochene Version der Lutherbibel kann Zefania (noch?) nicht.

Interessant ist, dass die letztzen beiden Übersetzungen auf dem gleichen Bibel-Viewer arbeiten.

... Lange Rede ... Ich suche halt nur einen Weg Luther '84 in SB zu bekommen.

Gruß

Stefan.
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Hi Stefan,

probiere mal den Zefania Textkonverter. Nach dem Starten markiere Verses per Line

In dem erscheinenden Reiter sind die Bücher, die evtl noch angepasst werden können.

Funktioniert die Konvertierung?

Karsten
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

Hi Stefan,

vielleicht klappts jetzt. Falls es bis jetzt noch nicht geklappt hat, da soll es noch einen MultiBibleConverter geben.

Der Konverter ist eine Exceldatei in der ein Macro die Arbeit verrichtet.

Hier der Link: http://www.rucksacktraeger.de/de/knowho ... index.html
hegi
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 01, 2006 2:02 pm

Beitrag von hegi »

HiHo,

der MultiBibleConverter hört sich interessant an. - Aber ich kanns erst in 14 Tg. testen. Bin auf dem Sprung in den Urlaub :wink: - 2 Wochen SoBi im Glaubenszentrum !!! :D

Gruß

Stefan.
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hi Hegi,

also wenn es Dir hilft, ich hätte die Luther 1984 im bib-Format auf Tasche.
Gezippt sind das dann rund 2 MB. Könnt ich Dir per e-mail schicken.

Geb einfach laut oder leis

Gruß
Holger
woschultz
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 07, 2006 11:19 am
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von woschultz »

Hallöchen,

die BibelCards mit dem speziellen Suchprogramm lassen sich (noch) nicht mit einem Zefania XML Konverter bearbeiten. Das Problem ist, dass man die Texte nur über die Zwischenablage abgreifen kann und das noch nicht einmal in einem Rutsch. :cry:

Ich bin dabei da eine Lösung zu finden, dass den Arbeitsaufwand für das Konvertieren minimiert.

Es gibt inzwischen schon eine Reihe neuerer BibelCards, da wär es für mich interessant zu wissen, welche davon das gleiche Suchprogramm benutzen.

Bitte mal nachsehen und melden am besten im neuen Forum auf zefania.d.

Danke
Wolfgang

http://www.zefania.de
Antworten