StatisticViewer

Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten
icicle
Beiträge: 80
Registriert: Fr Apr 21, 2006 3:08 pm
Kontaktdaten:

StatisticViewer

Beitrag von icicle »

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat uns ein Tool geschrieben, mit dem man die Statistik-Datei von SongBeamer sichtbar machen kann. 8)

Da die Integration dieser Statistik in den SongReport wohl noch etwas dauert, habe ich gedacht ich stell das mal hier rein, damit ungeduldige Leute (wie ich) auch etwas davon haben :D

Ihr findet das Tool unter:

http://www.tubias.de/Rubriken/Developer ... iewer.html

Viel Spaß
icicle
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das verschiebe ich doch gleich mal in Ankündigungen. Danke für das Tool, das können sicher viele gebrauchen.
Gruß, Sebastian
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

merci icicle
Habs gerade mal runtergesaugt so den ersten Eindruck super.
:lol: Gruss tomcat
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Beitrag von tomcat »

hab das tool jetzt mal angeschaut.
ist spitze bis jetzt.
salü sebastian
sollte eigentlich in SB integriert werden.
gruss tomcat
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Also bei tut sich da irgendwie nichts.

Die Datei (Developer_Download_StatisticViewer_Setup.exe) die ich bei mir nach dem Download habe ist rund 3 kB groß ( :?: ).

Mach ich was falsch oder ist das Ding kaputt :?:

Fragt
Holgerh
icicle
Beiträge: 80
Registriert: Fr Apr 21, 2006 3:08 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von icicle »

Vermutlich ein Server-Problem, :(
ich kann es gerade auch nicht downloaden. Ich werd ihn mal informieren...

Bis später
icicle
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Ha no - Danke für die schnelle Reaktion.
Vermute ich jetzt auch mal.
Gib einfach laut oder leise.

Danke nochmals
Holgerh :D
icicle
Beiträge: 80
Registriert: Fr Apr 21, 2006 3:08 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von icicle »

OK, hab ihn gerade angerufen. (Du benutzt Firefox, stimmt's?) 8)

Aber jetzt sollte es auch mit dem Firefox laufen :D

Gruß
icicle
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Ja genau Firefox.

Dann guck ich gleich nochmal.

Danke - subber Sach :mrgreen:
Holgerh
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Jou - jetzt gehts.

Nur gut, dass ich den "Windows Explorer" auch als Webbrowser verwenden kann. Den "IE" habe ich allerdings von meiner Kiste verbannt.

Wär ich so nicht gleich drauf gekommen, dass das mit meinem Firefox zusammenhängt.

Also - fettes Dankeschön nochmals :mrgreen:
Jetzt tuts und sieht ja mal richtig gut aus.
Kompliment an den Programmierer (unbekannterweise)

Gruß
Holgerh
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Wie funktioniert der Statistik-Viewer?

Beitrag von Silvia Striewski »

Wie funktioniert der S-V? Bei mir tut sich gar nichts - ist alles leer
Gibt es irgendwo eine kleine Anleitung?
icicle
Beiträge: 80
Registriert: Fr Apr 21, 2006 3:08 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von icicle »

Du musst die Statistik-Datei von SongBeamer einfügen. Du findest sie im SongBeamer-Verzeichnis, wenn du in den Einstellungen "Statistik erstellen" aktiviert hast. Es gibt auch einen Button in SongBeamer dafür.

Die Datei müsste SongStatistics.dat oder so ähnlich heißen.

Hoffe das war hilfreich.

Grüße icicle
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Erscheint nix!

Beitrag von Silvia Striewski »

Der Button in SongBeamer ist aktiverit. Die Datei liegt auch im SongBeamer-Verzeichnis. Habe sie im Statistik-Viewer öffnen wollen - es erscheint aber nichts!
icicle
Beiträge: 80
Registriert: Fr Apr 21, 2006 3:08 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von icicle »

Wo und wie hast du den StatisticViewer installiert?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also die Statistikdatei liegt bei neueren Installationen im Verzeichnis %userprofile%\Anwendungsdaten\SongBeamer (Bei deutschem Windows XP).

Außerdem muß die Statistik im Programm aktiviert werden, damit sie erstellt wird.
Gruß, Sebastian
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Installation

Beitrag von Silvia Striewski »

Der Statistik-Viewer ist bei mir unter : Programm/Songbeamer.
Direkt in dem Verzeichnis Programme/Songbeamer ist auch die Datei "songstatistic.dat". Ich habe geschaut, ob ich irgendwo noch eine auf meiner Platte finde - iss aber nicht (auch nicht in den Anwendungsdaten). Der Button "Statistik" ist aktiviert. Ich habe Songbeamer 2.30 c installiert. :?:
Antworten