.gif und .mpeg Formate

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
www.ctz.ch
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mai 03, 2004 7:38 am
Wohnort: CH-Baar
Kontaktdaten:

.gif und .mpeg Formate

Beitrag von www.ctz.ch »

Lieber Sebastian,

wenn man eine neue "Folie / Song öffnen" will, sind eine ganze Reihe Formate möglich. Allerdings kein ".gif", ebenso beim Logo-Einbinden (da ist es mir zuerst aufgefallen, weil unser Logo in gif-file ist).

Das gleiche Problem bei mpeg files. Hier ist es aber einfach nur die Endung, denn mpg files gehen, dh. nach der Umbenennung funktioniert es. Trotzdem störend, wenn man eine mpeg Datei nicht in der Liste findet. Hier, glaube ich, müsstet Ihr nur eine zusätzliche Endung erlauben, das Format funktioniert ja.

Danke und Gruss, Peter
www.ctz.ch
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mai 03, 2004 7:38 am
Wohnort: CH-Baar
Kontaktdaten:

Flinke Kerlchen

Beitrag von www.ctz.ch »

Lieber Sebastian und Sven,

wir wissen ja, dass Ihr zwei ganz flinke Kerlchen seid, aber das ist doch rekordverdächtig: kaum habe ich einen Eintrag ins Forum gemacht, gibt es schon eine neue Version mit diesen Features.

IHR SEID UNGLAUBLICH!!!

Vielen Dank.

Ich experimentiere gerade mit dem neuen DVD feature, klappt schon ganz gut, genaueres feedback später.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hallo Peter,

jetzt hast Du es schon bemerkt, bevor wir das Update im Forum ankündigen konnten:!:

Also die fehlende GIF-Unterstützung war so der kleine Vorgeschmack auf Softwarpatente :-(. Aber da dieses Patent seit einiger Zeit endlich ausgelaufen ist, können wir diese Funktion jetzt freigeben.

Da ich jetzt schon dabei war an den Grafikformaten zu basteln, hab ich die Gelegenheit benutzt, das Laden von JPEG's deutlich zu beschleunigen.
Gruß, Sebastian
Antworten