Presenter und SongBeamer

Alles zu Technik in der Gemeinde
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Zum Pfeifen: Häng das Notebook an eine andere Steckdose, die nach Möglichkeit an einem andern Stromkreislauf hängt .-)
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Gabriel hat geschrieben:Zum Pfeifen: Häng das Notebook an eine andere Steckdose, die nach Möglichkeit an einem andern Stromkreislauf hängt .-)
Wenn dies nicht möglich ist, dann gäbe es auch die Möglichkeit, am Stecker des Notebooks den Schutzleiter(Wenn vorhanden) mit Tesa abzukleben. Das Pfeifen kommt nämlich vermutlich vom Netzteil des Notebooks. Wenn ihr den selben Stromkreis (selbe Sicherung) verwendet und dieser schlecht geerdet ist, dann überträgt sich das Pfeifen auf die Anlage. Soweit
Gruß Jürgen
mh-vision
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 12, 2006 8:34 am

Beitrag von mh-vision »

es gibt extra Steckdosen. Aber niemals!!!!!! die Erde abkleben und erst recht nicht bei einem Notebook!!!!!
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Steckdosen

Beitrag von Silvia Striewski »

Kannst du mir sagen, wie die Steckdosen heißen und wo man die bekommt? Eher im Baumarkt oder eher im Computerladen?
mh-vision
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 12, 2006 8:34 am

Beitrag von mh-vision »

Steckdose ist ziemlich ungenau von mir gewesen, sry, mir fiel der Name nicht mehr ein. Die Dinger heißen offiziell Netzfilter. Darunter wirst du auch fündig.
Allerdings solltest du, bevor du dir so ein Gerät zulegst, ( nicht immer billig) solltest du allerdings das Notebook überprüfen. Manche Störgeräusche können auch durch mangelhafte Qualität ausgelöst werden, dass z.B. die USB-Dose nicht sauber vom Gehäuse getrennt ist und das Gehäuse nicht sauber von der Klinkenbuchse. Weil, dann hilft auch nen Netzfilter nicht. Da frag am besten nen Computer-Spezialisten, der sich das direkt anhört.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Manchmal hilft es auch, wenn man das Notebook einfach mit dem Akku laufen läßt, wenn der lang genug hält.

Alternativ funktioniert angeblich auch der sound:CONNECTOR ganz gut. Dieser erzeugt eine galvanische Trennung der Signalwege und sollte damit störgeräusche verhindern.
Gruß, Sebastian
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Zum Thema Presenter:

Kennt ihr gute Freeware-Tools zum remappen von Tasten? Ich habe KeyTweak getestet, das Programm kommt allerdings mit Sondertasten nicht zurecht.
Ich würde beispielsweise gerne die Volume +/- Tasten am Presenter in hoch/runter ändern (um in SB zum nächsten/vorigen Objekt zu springen).
Antworten