Logo anzeigen & Liedersuche

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Jörn Tschersich

Logo anzeigen & Liedersuche

Beitrag von Jörn Tschersich »

Hello again!
Die Luther 1912 ohne Apokryphen habe ich mittlerweile erfolgreich importiert. :D
Mir sind aber jetzt beim etwas ausführlicheren Testen schon zwei nicht so geschickte Dinge aufgefallen:

1. Das Logo kann mit F6 nicht während der Präsentation eingeblendet werden, dazu muss man erst zurück zur Übersicht. Weiß nicht, ob das im "Dual-Head-Modus" auch so ist, das konnte ich noch nicht ausprobieren.
2. In der Version 1.11 ohne Buchstabe war die Foliensuche, soweit ich mich richtig erinnere, schön schnell dadurch, dass sofort bei jedem eingetippten Buchstaben die Suche durchgeführt und das Ergebnis angezeigt wurde.
Wahrscheinlich ist das rausgefallen, weil es bei tausenden von Folien zu langsam. Würde mir aber wünschen, dass man selbst wählen ob bei jeder Eingabe neu gesucht wird oder erst bei ENTER bzw. Klick auf suchen.

Das war's "erstmal". :wink:
Gruß,
Jörn Tschersich
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also das Suchergebnis wurde bisher nicht nach jedem Buchstaben angezeigt. Allerdings wird bisher beim Suchen gleichzeitig die Songübersicht neu aufgebaut, was etwas Zeit kostet. Da aber die Suche wohl wesentlich häufiger gebraucht wird, denke ich daß es besser ist, die Übersicht zu verlangsamen und dafür eine schnelle Suche zu haben.

Die Taste F6 funktioniert im Dual-Head-Modus auch während der Präsentation.
Gruß, Sebastian
Jörn Tschersich

Beitrag von Jörn Tschersich »

Sebastian hat geschrieben:Also das Suchergebnis wurde bisher nicht nach jedem Buchstaben angezeigt.
Schade, dann hab ich das wohl nur geträumt...
Allerdings wird bisher beim Suchen gleichzeitig die Songübersicht neu aufgebaut, was etwas Zeit kostet. Da aber die Suche wohl wesentlich häufiger gebraucht wird, denke ich daß es besser ist, die Übersicht zu verlangsamen und dafür eine schnelle Suche zu haben.
Das denke ich auch. ;)
Die Taste F6 funktioniert im Dual-Head-Modus auch während der Präsentation.
Wäre es problematisch diese auch im "Single-Head-Modus"(?) zu aktivieren? Ist nicht schlimm, wäre aber auch nicht schlecht.

Danke für Eure Arbeit!
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Version 1.11h sollte beide Probleme lösen.
Gruß, Sebastian
Jörn Tschersich

Beitrag von Jörn Tschersich »

Super! Das Logo klappt.

Aber bei der Suche hat sich nichts geändert. Ich muss immer noch ENTER extra drücken, um die Suchergebnisse angezeigt zu bekommen. Was mir außerdem aufgefallen ist: Wenn das Suchergebnis bei einem langen Lied (Don Potter lässt grüßen) im nicht sichtbaren Bereich ist, muss man erst scrollen, bevor man sieht ob es ein guter Treffer ist. Da könnte man vielleicht zum ersten markierten Text springen. Oder?

Weiterhin fände ich es total genial, wenn man - wie bei der Bibel - den Zeilenabstand einstellen kann und das nach Möglichkeit pro Lied (wie die Schriftgröße). Außerdem wäre auch eine minimale Schriftgröße gut, da teilweise die automatische Formatierung zu kleine Texte generiert. Überlange Zeilen sollten dann umgebrochen werden.

Danke! 8)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir erfüllen mit der Version 1.11i den Wunsch, das Suchergebnis nach jedem Buchstaben anzuzeigen. Durch geschickte Programmierung ist es uns gelungen, eine hervorragende Geschwindgkeit zu erreichen! Optional kann diese Funktion im Einstellungendialog abgeschaltet werden.
Gruß, Sebastian
Jörn Tschersich

Supercalifragilisticexpialidocious!!!

Beitrag von Jörn Tschersich »

Wow! Ihr seid klasse. Ich bin total begeistert, ihr geschickten Delphi 7-Programmierer! 8)
Die Bestellung ist eben bei Euch eingegangen. :wink:
Am Samstag werden bei uns dann alle auf SongBeamer "umgeschult".

Weiter so!
Gottes Segen,
Jörn Tschersich
Antworten