Mitteilung an die Gemeinde und ppt

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
thorsten
Beiträge: 10
Registriert: Sa Feb 12, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kulmbach

Mitteilung an die Gemeinde und ppt

Beitrag von thorsten »

Ich habe noch viele Lieder mit verschiedenen Bildern als Hintergrund als ppt. Leider funktioniert bei Verwendung von ppt die Einblendung der "Mitteilung an die Gemeinde" nicht. Gibt es da einen Trick?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Momentan leider noch nicht :-(
Gruß, Sebastian
GreezeLee
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 09, 2015 8:04 am

Beitrag von GreezeLee »

Wir haben auch dasselbe Problem. Wir nutzen die Funktion "Mitteilung an die Versammlung" um Eltern zu rufen, wenn Babys oder Kinder ihre Eltern brauchen. Dies ist leider nicht möglich, wenn eine PowerPoint Präsentation während der Predigt läuft.
Ist dafür in der nächsten Zeit eine Lösung zu erwarten? Oder müssen wir uns für diese "Elternbenachrichtigung" nach einer anderen Lösung umsehen?
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

GreezeLee hat geschrieben:Wir nutzen die Funktion "Mitteilung an die Versammlung" um Eltern zu rufen, wenn Babys oder Kinder ihre Eltern brauchen.
Wo sind denn die Kinder? Und das kriegt die Gemeinde mit?

Lutz
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Naja - wie in vielen Gemeinden, wird es wahrscheinlich eine begrenzte Anzahl an Kindstunden mitarbeitern geben. Und wenn eines der 2 jährigen weint und sich nicht beruhigen lässt dann verständigt der KinderstundenMA den Techniker, die dann die Mitteilung im SB einblenden, dass das die Familie ... ihr Kind abholen sollen...
GreezeLee
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 09, 2015 8:04 am

Beitrag von GreezeLee »

Genau, so läuft das bei uns. Darum ist dies eine relativ wichtige Funktion für uns.
Wenn nun bei Songbeamer etwas für die nächste Zeit geplant ist, warten wir gerne darauf.
Ansonsten werde ich selbst diese Funktionalität in einem externen Programm programmieren. Natürlich würden wir es aber vorziehen, wenn es in Songbeamer integriert wäre.
Antworten