Gottesdienst auf CD?

Alles zu Technik in der Gemeinde
Wolli
Beiträge: 36
Registriert: Mi Feb 01, 2006 9:36 am
Wohnort: Preetz
Kontaktdaten:

Gottesdienst auf CD?

Beitrag von Wolli »

Wir beabsichtigen ab Januar unsere Predigten auf CD zu schreiben.
Ein Notebook ist vorhanden (für den Beamer) und durch eine Spende kommt auch eine kleine Kopierstation (1 auf 3) noch dazu.
Ich habe bereits die Software No23 Recorder auf dem Notebook.
Diese speichert im .wav -Format.

Einige nehmen im .wav Format, einige in .mp3 und einige in .cda auf.
Es ist doch wichtig, dass möglichst viele herkömmliche CD-Player auch dieses Format spielen können?!
Was könnt ihr empfehlen, welches Format ist auch für alte CD-Player geeignet und erfüllt unsere Gottesdienstansprüche?
Ich bin kein Profi und brauche Tips.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn die Rekorder-Software die Predigt in kleinere Titel schneidet, damit man die einzelnen Sequenzen auch einzeln ansteuern kann.
Kennt ihr möglichst günstige Software, die man da empfehlen kann?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

hier wurde schon einiges diskutiert:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.ph ... t=aufnahme


ich kann selber leider nicht soviel dazu sagen weil wir in unserer Gemeinde mit einem CD-Rekorder aufnehmen und diese CD dann über einen Kopiertower vervielfältigen
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

Hi Wolli,

eventuell sind die beiden Freewareprogramme was für Dich.
Als erstes brauchst Du was zum schneiden und wenn’s nichts kosten soll, könntest Du was mit mp3directcut erreichen. Hier der Link zu einer Anleitung mit Beispielvideo:
http://www.netzwelt.de/news/67174-tutor ... ctcut.html