Wer war SongBeamerMaster beim Feierabend in Bünde??

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Wer war SongBeamerMaster beim Feierabend in Bünde??

Beitrag von Schirmacher »

war gestern da, hatte aber leider keine Zeit gehabt mal vorbeizuschauen...(die Mädels mussten unbedingt los..)

Schöne Grüße,

Karsten
StH
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 28, 2006 5:45 pm
Wohnort: OWL

Beitrag von StH »

Hi Karsten,

ich weiß zwar nicht wer gebeamt hat, doch kontakte einfach mal über : www.feierabend-online.de :wink:

Beste Grüße

Stefan
mh-vision
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 12, 2006 8:34 am

Beitrag von mh-vision »

Meines Wissens nach, arbeiten die nicht mit Songbeamer sondern mit ZionWorx (war zumindest noch so, als sie in der Turnhalle in Kirchlengern waren)
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

...dann ist ZionWorks wohl jetzt Geschichte. Willkommen im Club...

Karsten
mh-vision
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 12, 2006 8:34 am

Beitrag von mh-vision »

Hatten die denn diesmal Songbeamer? Woran hast du das gemerkt? Sah man das an der Präsentation?
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

... hab auf den Präsentationsrechner gekuckt. Kam mir sehr bekannt vor. Wollte aber nicht stören.

Karsten
bcgreiff
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 13, 2006 12:33 pm
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

ich wars...

Beitrag von bcgreiff »

Hallo Leute,

falls ich mich kurz vorstellen darf: ich bin beim FeierAbend der eine Freak hinterm Computer, der für die Präsentation zuständig ist. Insgesamt besteht das BeamTeam aus 3 Leuten: Nicole, Tobias und mir (Björn). Das nächste mal kannst du mich ruhig direkt ansprechen. Ich werde auch nicht beißen - versprochen :wink:
Nun aber zum Topic: beim FeierAbend wird seit einiger Zeit SongBeamer verwendet weil ZionWorx einfach nicht mehr den Anforderungen entsprach. Folien ließen sich nur schwer im Voraus setzen und da die Präsentation auf einem anderen Rechner vorbereitet wurde als der, der am Abend zum Einsatz kam, gab es immer irgendwelche Schwierigkeiten. Seien es fehlende Hintergründe, fehlende Liedtexte, falsche Textformatierungen ect. ... Es war jedes mal wieder ein Nervenkitzel ob es klappt oder halt nicht. Dazu kam dann noch, dass das Programm seit einem Update sehr unstabil lief und andere unschöne Nebeneffekte auftraten.
Fazit: ein neues Programm musste her. Ich habe mich dann ein wenig umgeschaut und bin dabei über verschiedene Programme gestolpert. PraiseBox, SongBeamer ect.
Preis/Leistungstechnisch hatte mich SongBeamer einfach umgehauen und auch das Handling war super. Also habe ich es dann bestellt.

In Zukunft wollen wir weitere Funktionen in SongBeamer ausprobieren und dann dauerhaft einsetzen. Einen Anfang haben wir ja schon mit den deutschen Übersetzungen gemacht...

Außerdem versuchen wir uns grade in Flash. Beim FeierAbend in der Stadthalle war der erste Versuch davon ja auch schon zu sehen (und das Ergebnis war dafür, dass wir einen Tag vorher noch keinen Meter Flash bedient haben, meiner Meinung nach echt gut :lol: )
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Hi bcgreiff,

das nächste mal werd ich Dich mal anschubsen... Ist aber wohl noch einige Zeit hin. Was hattest Du in Flash gezeigt? Ich hab eine Animation jetzt grad nicht in meiner Erinnerung...

Schöne Grüße aus Lippstadt,

Karsten
bcgreiff
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 13, 2006 12:33 pm
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von bcgreiff »

Die Werbung für die CD...

Gruß,
Björn
Antworten