Bug: Song bearbeiten reagiert nicht bei laufender Mitteilung

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Jörn Tschersich

Bug: Song bearbeiten reagiert nicht bei laufender Mitteilung

Beitrag von Jörn Tschersich »

Sorry, aber mir ist noch ein Bug aufgefallen:
Wenn man in der Präsentation ist (auf nur einem Bildschirm, mehr kann mein Schlepptop nicht...) und eine Mitteilung laufen hat, kann man zwar den Song bearbeiten, aber OK und Abbrechen sind dann ohne Funktion, sofern man einen Effekt in der Mitteilung hat.
Bei Flash-In wird es solange verzögert, bis der Effekt vorbei ist. Bei Lauftext wohl auch, nur da hört der Effekt ja nicht auf. Fakt ist, wenn man eine Mitteilung per Lauftext laufen hat und den Song im Anzeigemodus bearbeitet, sperrt man sich quasi aus und kann nur noch Songbeamer über die Taskleiste beenden...

Betrifft vielleicht nicht so viele, ist aber ein wenig unschön.

Gottes Segen,
Jörn
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also ich kann das hier leider nicht nachvollziehen. Hat noch jemand dieses Problem?
Gruß, Sebastian
Jörn Tschersich

Beitrag von Jörn Tschersich »

Also ich habe Windows XP SP 1 auf einem ACER Aspire 1314LC (Athlon XP-M) und keinen zweiten Monitor... habe aber mittlerweile einen besseren Ausweg gefunden: Minimieren.
Allerdings ist dann beim nächsten Aufruf von "Song bearbeiten" das Fenster minimiert und muss erst wiederhergestellt werden.
Naja, kommt auch nicht so oft vor, dass man eine Mitteilung anzeigen lässt und dann gleichzeitig den Song im Anzeigemodus bearbeiten will. Zur Not vorher die Mitteilung einfach ausblenden...

Gruß,
Jörn Tschersich
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Was passiert, wenn Du mit Alt-Tab in ein anderes Programm wechselst, und danach mit Alt-Tab wieder zu SongBeamer zurück wechselst?
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Existiert das Problem mit der Version 1.20 immer noch?
Gruß, Sebastian
Jörn Tschersich

Beitrag von Jörn Tschersich »

Hallo Sebastian!
Danke für deine Tipps. Mit Version 1.20 ist das Problem zwar nicht behoben, aber der Hinweis mit Alt-Tab hat mich auf eine Lösung gebracht: Anscheinend hat SongBeamer in dieser Situation 5 Fenster für sich auf. Wenn man in das nächste Fenster wechselt, kann man dort ESC drücken, um aus der Präsentation auszusteigen. Allerdings erfolgt bei Strg+M komischerweise ein Folienwechsel, anstatt dass die Mitteilung ausgeblendet wird.
Egal, wir steigen ohnehin bald auf Dual-Head um.
Danke!
Antworten