Schlachter 2000

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Schlachter 2000

Beitrag von Gabriel »

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit mal die Schlachter 2000 von Sourceforge runtergeladen und verwende sie seitdem mit SongBeamer. Ich habe leider irgendwann die .xml gelöscht und habe jetzt nur noch die .bib. Ich könnte die Schlachter 2000 inzwischen aber auch für mein Bibelprogramm gebraucht, das mit .bib's nicht sonderlich viel anfangen kann. Deshalb wollte ich die .xml erneut von Sourceforge runterladen, aber sie ist nicht mehr da...

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich meine .bib mit SongBeamer weiter verwenden darf oder ob sich da rechtlich etwas geändert hat? Oder warum ist sie sonst nicht mehr bei Sourceforge downloadbar?

Falls alles rechtlich noch ok ist - kann mir jemand die .xml schicken? Thx! :-)

Gruß,
Gabriel
hpbrue
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 16, 2007 11:07 pm
Wohnort: Siegbach-Tringenstein
Kontaktdaten:

Schlachter 3000

Beitrag von hpbrue »

Kannst du mir evtl. die Schlachter.bib zukommen lassen? Ich hätte die neue evangelistische Übersetzung als xml- oder bib.datei
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Ich kann keine direkte Antwort auf die Frage geben.

Laut dem Urhebergesetz ist es so das alles was Du rechtmäßig bezogen hast, also nicht gestohlen u.s.w. darf von Dir auch weiterhin rechtmäßig genutzt werden. Der Bibelverlag der die Schlachter herausgegeben hat, bot selbst eine freie PDF-Version seiner Bibel an, so denke ich das es damit keine Probleme geben wird.
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Ok danke - dann werde ich das bis auf weiteres auch so handhaben. Mich wundert es nur momentan etwas, dass die Bibelübersetzung auf Wunsch der Genfer Bibelgesellschaft entfernt wurde...
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.ph ... 5&start=11
...aber die Übersetzung ist an einigen Stellen trotzdem noch downloadbar - z.B. bei Sermon.

Naja, ich bin mal gespannt, ob die Übersetzung nicht vielleicht doch wieder da sein wird wenn Zephania auf Sourceforge wieder komplett funktioniert (und nicht nur der Downloader).

Gruß,
Gabriel
Antworten