2 Beamer oder mehr per Songbeamer ansteuern

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
simonh
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jan 19, 2007 2:34 pm

2 Beamer oder mehr per Songbeamer ansteuern

Beitrag von simonh »

Hallo ist es möglich das man mit Songbeamer mehrere Beamer ansteuert sofern es die Graka zulässt?
Was ich vorhabe:
Ich würde gerne zu liedern Videos abspielen, wobei das video soll auf 2 beamer geteilt werden. Und auf dem "main" Beamer soll der Text laufen (wären jetzt 3 Beamer aber wenn es nur mit 2 geht, wäre das auch ok :) )
Gibt es da eine möglichkeit?

Gruß
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Hallo Simonh

also du meinst praktisch eine Unterstuetzung des 3. Monitorausgangs, nehme ich mal an.
Das mit den Video auf den beiden Seiten und den Text in der Mitte geht dann darueber das du die 2 Seitenbeamer ueber einen VGA-Splitter an den 2. Monitorausgang dranstoepselst.
Sebastian hat geschrieben:Also das Problem beim dritten Monitor ist die Videowiedergabe. Denn die würde dann vorerst nur auf einem Monitor funktionieren.
; aber das waere in deinem fall ja nicht wichtig.

Gruss
Jesus_Shark
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ein 3. Monitor wird aktuell noch nicht unterstützt. Du kannst aber wie von jesus-shark bereits beschrieben das Signal mit einem VGA-Splitter auf zwei Beamer aufteilen. Du kannst Videos auch als Songhintergrund laufen lassen.
Gruß, Sebastian
simonh
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jan 19, 2007 2:34 pm

Beitrag von simonh »

an einen splitter habe ich auch schon gedacht....

bis wann kann man denn damit rechnen, das man mehrere monitorausgänge benutzen kann?
Antworten