Programm um Doppelte Lieder zu finden und zu löschen

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Heiko Schäff
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:45 am
Wohnort: Cadolzburg
Kontaktdaten:

Programm um Doppelte Lieder zu finden und zu löschen

Beitrag von Heiko Schäff »

Hallo liebe Songbeamer user
Ich habe ein kleines aber gutes Programm entdeckt mit dem man doppelte Lieder in seinem Verzeichniss aufspührt.
www.aidex.de/software/antitwin/

klein unkompliziert und hilfreich.
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Meine Beobachtung, wie doppelte Lieder entstehen:

Beitrag von Hosianna »

Wenn ich mit SongBeamer ein Lied bearbeite und dann feststelle, daß im Titel, bzw. Name des Liedes ein Fehler ist und diesen Namen im Ordner korrigiere, während in der SongBeamer-Vorschau das Lied noch angezeigt wird und hinterher an dem Lied weiterarbeitete, speichert SongBeamer es erneut unter dem alten, nicht korrigierten, Namen ab, weil es noch unter diesem Namen geöffnet gewesen war. Dadurch habe ich dann das Lied doppelt: Einmal mit dem neuen, geänderten Namen und einmal mit dem alten Namen. Und alles, was ich dann noch im Lied geändert habe, ist nur unter dem alten Namen verändert worden, während das Lied mit dem korrigierten Namen auf dem Stand geblieben ist, wo ich den Namen geändert habe. Also Datei-Namen am besten erst korrigieren, wenn alle anderen Korrekturen abgeschlossen sind. :wink: Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Antworten