Windows Vista

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Windows Vista

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
läuft SB eigentlich schon ohne Einschränkung unter Vista, besonders unter Vista Business(das sollen einzelne Mediaanwendungen nicht drin sein)? Wir haben nämlich mit einem neuen PC ein kostenloses Upgrade auf Vista Business erworben.
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir haben SongBeamer unter Vista Business getestet und bisher keine größeren Probleme gefunden. Aber ich möchte nicht ausschließen, daß wir noch irgendwo nachbessern müssen.

Bei Vista Business N fehlt der Mediaplayer, aber die Codecs sind trotzdem vorhanden. Daher sollte es diesbezüglich kein Problem geben.

Das Update auf Version 2.34 behebt noch ein Problem beim Bibelimport unter Vista.

Die Oberfläche Vista Aero wird bei der Videowiedergabe vorübergehend abgeschaltet, da diese nicht mit Video-Overlay zusammenarbeitet. Das sollte aber verschmerzbar sein.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir haben heute Vista ziemlich erfolgreich im Gottesdienst eingesetzt. Leider funktioniert der Overlay Mixer unter Vista anscheinend nicht mit jeder Grafikkarte. Dieser ist aber erforderlich, um Videos im Hintergrund abspielen zu können. Wir werden für diese PCs eine Alternativlösung erstellen.

Ich habe im Wiki eine Liste mit getesteten Grafikkarten eingestellt:
http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... ssetzungen
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
wir haben eine ATI Radeon X1300 Pro. Wenn bei dir eine X600 funktioniert hat, dann sollte unsere doch auch gehen.
Sobald Vista da ist, werde ich das mal ausprobieren und bescheid geben.
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hallo Jürgen,
ich würde zumindest erwarten, daß es dann auch mit der X1300 Pro geht. Also ich warte gespannt auf Rückmeldung.
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sebastian,
wird allerdings noch dauern, da wir auf ein Upgrade von "Dell" warten. Und das scheint sich noch etwas hinzuziehen
Gruß Jürgen
Antworten