Die Suche ergab 17 Treffer

von KA
Mi Mär 16, 2011 12:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: [CCLI] Verlag nicht in Liste
Antworten: 4
Zugriffe: 4598

Verlage bei der CCLI

So wie ich das verstehe, geht es bei den Liedrechten bei der CCLI im Grunde nicht darum, ob der Verlag, der das Liederbuch zusammengestellt hat auf der Liste ist, sondern ob die Lieder an sich - bzw. die Verlage der einzelnen Lieder - auf der Liste der CCLI drauf ist. Guck also mal ein paar Lieder a...
von KA
Di Sep 21, 2010 11:37 am
Forum: Allgemein
Thema: Liederdatenbank
Antworten: 17
Zugriffe: 29320

Urheberrechtsangaben recherchieren

Hallo, zum Recherchieren von Urheberrechtsangaben von Lobpreisliedern finde ich die Liederdatenbank SongSelect der CCLI auch sehr hilfreich. :idea: Wer nicht den vollen Zugang hat kann trotzdem kostenlos und ohne Registrierung Lieder suchen und die Copyrightinfos einsehen. Die Liedtexte werden dabei...
von KA
Di Apr 13, 2010 11:27 am
Forum: Support
Thema: SongSelect Mausbefehle nicht aktiv
Antworten: 3
Zugriffe: 2276

SongSelect funktioniert echt super

Hallo Sebastian, der Import von Liedern aus SongSelect in SongBeamer funktioniert wirklich super. Danke, dass du auch diesen kleinen Fehler noch repariert hast. :!: Die SongSelect-Liederdatenbank kann man übrigens jetzt auch kostenlos ausprobieren . Optimal für alle, die SongBeamer schon haben oder ...
von KA
So Mär 21, 2010 1:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: VG Wort oder CCLI?
Antworten: 20
Zugriffe: 22264

Verlage bei der CCLI

Hallo Jürgen, ich möchte hier mal was zitieren (kopieren), was ich in nem anderen Threat mal geschrieben habe: Guck mal die Rechteinhaberliste mit Verlagen und Liedschreibern der CCLI an. Dort wird gezeigt, welche Lieder in der Lizenz der CCLI enthalten sind. Außerdem zeigt es, welche Verlage nicht ...
von KA
Fr Mär 19, 2010 4:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: VG Wort oder CCLI?
Antworten: 20
Zugriffe: 22264

Re: CCLI oder VGM

wir hatten uns für den CCLI entschieden und sind damit sehr zufrieden. Die SongSelect Datenbank muss mann nicht dazukaufen. Wir haben sie aber in der Plus-Version dazugekauft. Das erspart das Eintippen der Lieder und die Songs liegen werden direkt im SongBeamer im richtigen Format abgespeichert. Fa...
von KA
Fr Mär 19, 2010 3:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liedtexte bald zum Herunterladen?
Antworten: 19
Zugriffe: 22786

Liederdatenbank kostenlos testen

Hallo allerseits, ich hab gesehen, dass man die Liedtextdatenbank der CCLI jetzt auch kostenlos testen kann. :shock: So kann man sehen, ob die Lieder, die wir in der Gemeinde singen schon drin sind. In den letzten Monaten haben sie übrigens viele Lieder hinzugefügt. Mittlerweile sind das über 12.000...
von KA
Do Mär 18, 2010 11:57 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: sonbeamer und song select parallel
Antworten: 5
Zugriffe: 4037

SongSelect Import verbessert

Hallo Sebastian,

vielen Dank, dass du den SongSelect-Import noch weiter verbessert hast. Ist echt super so.

Weiterhin frohes Schaffen,
Micha
von KA
Do Mär 18, 2010 11:18 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Online-Song-Verwaltung
Antworten: 30
Zugriffe: 18114

Webservice zum Lieder synchronisieren

Hallo Leute, ich kann eure Ideen gut nachvollziehen und es macht Sinn die Lieder innerhalb einer Gemeinde zu synchronisieren. Damit ihr als Gemeinde keinen Ärger kriegt möchte ich euch vorab darauf hinweisen, dass laut deutschem (und schweizer) Urheberrecht die digitale Weitergabe von urheberrechtli...
von KA
Mi Mär 17, 2010 4:27 pm
Forum: Support
Thema: Song-Import CCL
Antworten: 2
Zugriffe: 2669

Import / Export von Lobpreisliedern mit SongSelect und SB

Hallo Michael und alle die sich die gleiche Frage stellen, auf der Webseite der CCLI Lizenzagentur gibt es dazu auch eine Video-Anleitung, die den ganzen Prozess sehr gut in 2 Minuten erklärt. :!: Wer noch keinen SongSelect-Zugang bestellt hat, kann übrigens nen kostenlosen Probezugang zu dieser Lie...
von KA
Mi Mär 17, 2010 3:41 pm
Forum: Support
Thema: Liednummer CCLI
Antworten: 3
Zugriffe: 4697

Lieder aus SongSelect importieren

Die Liedtexte aus SongSelect kannst du über den Menüpunkt "Datei" und dann "SongSelect Import". :arrow: Hier gibt es auch ein Video zum Export von Liedtexten aus der SongSelect-Liedtextdatenbank. :idea: Falls ihr als Gemeinde noch keinen Zugang zu SongSelect habt, könnt ihr diese Lobpreisliederdaten...
von KA
Mi Mär 17, 2010 3:25 pm
Forum: Allgemein
Thema: hallo ich bin der neue
Antworten: 3
Zugriffe: 4618

SongSelect und SongBeamer einfach mal ausprobieren

Ich empfehle dir einfach mal die Testversion von SongBeamer herunterzuladen und es zu installieren. Dann kannst du ausprobieren, wie du persönlich die Bedienung findest. Besonders die Suchfunktion finde ich besser und viel schneller als bei vielen Powerpoint-Folien. Die Liederdatenbank SongSelect ka...
von KA
Fr Dez 04, 2009 8:39 am
Forum: Allgemein
Thema: VG Musikedition oder CCLI?
Antworten: 9
Zugriffe: 11370

Liedtexte auf Webseiten

Hallo Andy, es gibt zwar viele Texte im Internet, aber das heißt nicht, dass das auch legal ist. Für gemeinfreie Lieder ist das ne super Sache und auch vollkommen erlaubt. (Ein Lied gilt übrigens als gemeinfrei, wenn der Autor mindestens 70 Jahre verstorben ist - also z.B. Martin Luther, Paul Gerhar...
von KA
Mo Nov 30, 2009 10:14 am
Forum: Allgemein
Thema: VG Musikedition oder CCLI?
Antworten: 9
Zugriffe: 11370

CCLI hat mehr Rechte als VG Musikedition

Hallo Jürgen, das ist eine berechtigte Frage, die sich neben uns auch bestimmt viele andere Gemeinden stellen. Guck mal die Rechteinhaberliste mit Verlagen und Liedschreibern der CCLI an. Dort wird gezeigt, welche Lieder in der Lizenz der CCLI enthalten sind. Außerdem zeigt es, welche Verlage nicht ...
von KA
Di Nov 17, 2009 6:51 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liedtexte bald zum Herunterladen?
Antworten: 19
Zugriffe: 22786

Wechsel von Verbänden von der VG Musikedition zur CCLI

Stephan, da kann ich dir nur zustimmen. Unter http://www.ccli.de/licences/ccl/authorized.cfm habe ich gesehen, dass viele Verlage nur noch mit der CCLI und nicht mehr mit der VGM zusammenarbeiten. Warum auch immer... Informiere doch die Verwaltung von deinem Verband mal über die CCLI-Lizenz und Song...
von KA
Mo Nov 16, 2009 12:20 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liedtexte bald zum Herunterladen?
Antworten: 19
Zugriffe: 22786

Liedtext-Datenbank SongSelect von der CCLI

Hallo zusammen, ich kenne die Datenbank der VG Musikedition zwar nicht von innen, aber allein die Tatsache, dass sie Ihren Webseitenbesuchern keinerlei sinnvolle Informationen über die Datenbank geben (wie Anzahl oder Liste der Lieder, Funktionsweise etc) deutet ja schon darauf hin was man so erwart...
von KA
Fr Mai 29, 2009 1:56 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liederdatenbank
Antworten: 17
Zugriffe: 29320

Hallo, das SongSeach der CCLI UK kann in Deutschland nur teilweise genutzt werden. Man muss laut CCLI folgende Urheberrechtsangaben aufführen: Dt. Titel oder Originaltitel [Steht meist ganz oben auf dem Liedblatt] ... Texter/Komponist, Übersetzer © Jahr Originalverlag (Verwaltet von Subverlag) Ihre ...
von KA
Fr Mai 29, 2009 1:42 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liederdatenbank über SongSelect
Antworten: 20
Zugriffe: 25281

Alle Liedtexte die in SongSelect enthalten sind können mit nur einem Klick in SongBeamer importiert werden. Es stehen also über 9.200 Lieder im SongBeamer-Format zur Verfügung. Dabei sind auch jeweils die korrekten Urheberrechtsangaben dabei, die man ja anzeigen muss, wenn man ein Lied beamt oder d...