Ich benutze anstelle eines Liederbuchs meinen Laptop in der Gemeinde.
Hierzu möchte ich den Songbeamer benutzen. Bisher habe ich immer die Lieder /word dokument als PowerPoint Präsentation gemacht.
Was aber ziemlich umständlich ist.
Gerne würde ich meine Lieder als Word Dokumente oder pdf in den SongBeamer einfügen - mir damit eine Liste machen und diese beim Godi dann anstelle des Liederbuchs benutzen (spiele Klavier)
Ist sowas mögllich??
Können auch word Dokumente importiert werden?
-
claudiamargarethe
PDF und Word können in SongBeamer nicht angezeigt werden. Du kannst aber Word-Dokumente und PDFs als *.xps ausdrucken, und diese in SongBeamer aufmachen. Der XPS Druckertreiber ist bei Microsoft .NET 3.0 oder höher oder ab Windows Vista enthalten. Du bekommst .NET über das Windows Update.
Gruß, Sebastian
-
claudiamargarethe
Vielen Dank Sebastian - habe den Download gemacht und das .xps gedruckt - ABER - unter den massenhaften Dateitypen
, die Songbeamer mir zum Einfügen zur Auswahl stellt habe ich .xps nicht gefunden....habe ich was falsch gemacht? Ich habe angewählt "Folie hinzufügen" und dann geht mir das Fenster auf - ich kann den Dateityp auswählen - aber eben dort ist das .xps nicht dabei.
Nochmal eine Frage (falls du Sebastian Zierer bist): wir haben als Gemeinde die Lizenz gekauft und ich habe von unserem Musikverantwortlichen den Schlüssel bekommen.
Wie kann ich nun die Demo Version registrieren, so dass die roten Kreuze verschwinden?
Gruss
Claudia
Nochmal eine Frage (falls du Sebastian Zierer bist): wir haben als Gemeinde die Lizenz gekauft und ich habe von unserem Musikverantwortlichen den Schlüssel bekommen.
Wie kann ich nun die Demo Version registrieren, so dass die roten Kreuze verschwinden?
Gruss
Claudia
-
claudiamargarethe
-
claudiamargarethe
Hallo Sebastian,
sorry - aber unser Musikverantwortliche dachte, dass es reicht, wenn die Key datei zusammen mit der Songbeamer set up Datei zusammen im Ordner ist - aber das funktioniert nicht. Ich habe die Demo Version runtergeladen, wieder gelöscht - nochmal runtergeladen, die Key Datei mit in den Ordner gepackt - nochmal installiert. Hat aber leider nicht geklappt. Kannst du mir einen Tip geben?
Gruss
Claudia
sorry - aber unser Musikverantwortliche dachte, dass es reicht, wenn die Key datei zusammen mit der Songbeamer set up Datei zusammen im Ordner ist - aber das funktioniert nicht. Ich habe die Demo Version runtergeladen, wieder gelöscht - nochmal runtergeladen, die Key Datei mit in den Ordner gepackt - nochmal installiert. Hat aber leider nicht geklappt. Kannst du mir einen Tip geben?
Gruss
Claudia