Hallo,
dass man die Demoversion irgendwie kennzeichnen muss, ist mir klar. Allerdings hatten wir in der Gemeinde gestern einen Probelauf mit der Demoversion gemacht, bevor wir SB kaufen. Nun ist es so, dass sich das rote Kreuz in unseren LCD-Beamer eingebrannt hat. Deshalb meine Bitte, eine andere Art der Kennzeichnung zu entwickeln, z.B. durch wechselnde Farben oder andere Positionen.
Danke und viele Grüße
Andy
Rotes Kreuz in der Demoversion
Diese Meldung gehört wohl in das Reich der Mythen und Sagen. Weder ein LCD- noch ein DLP Beamer können einbrennen .... Es sei denn, ihr habt noch einen alten 3-Röhren Beamer. Da kann das passieren.
Einbrennen gibt es heute nur noch beim Plasmadisplay, denn da wird jedes mal wenn eine Gasblase gezündet wird eine winzige Menge Phosphor verbraucht.
Viele Grüße
Andreas Gebert
Einbrennen gibt es heute nur noch beim Plasmadisplay, denn da wird jedes mal wenn eine Gasblase gezündet wird eine winzige Menge Phosphor verbraucht.
Viele Grüße
Andreas Gebert
Bisher habe ich das auch gedacht, und ich würde mich im Bereich Beamer auch als Experte bezeichnen.
Im Internet gehen die Meinungen dazu auseinander. Jedenfalls scheint sich das bei Geräten der älteren Generation bei LCD-Beamern zu bestätigen. In den meisten Fällen verschwindet der Einbrenn-Effekt bei LCD-Geräten nach einigen Tagen. Von daher, warten wir es mal ab. Grundsätzlich ist das Kreuz aber auf unserem Beamer zu sehen, kann man also nicht einfach wegdiskutieren.
Danke für die Antworten und das mit dem Kreuz ist vielleicht doch des Überdenkens wert.
Viele Grüße
Andy
Im Internet gehen die Meinungen dazu auseinander. Jedenfalls scheint sich das bei Geräten der älteren Generation bei LCD-Beamern zu bestätigen. In den meisten Fällen verschwindet der Einbrenn-Effekt bei LCD-Geräten nach einigen Tagen. Von daher, warten wir es mal ab. Grundsätzlich ist das Kreuz aber auf unserem Beamer zu sehen, kann man also nicht einfach wegdiskutieren.
Danke für die Antworten und das mit dem Kreuz ist vielleicht doch des Überdenkens wert.
Viele Grüße
Andy
Ja, das gab´s bei ganz alten Geräten, dass sich die LCD Kristalle nicht gleich wieder alle zurückbewegt haben. Hat mann dann manchmal hinterher Schatten gesehen. Das hat sich aber immer wieder gelegt .... Sind aber keine Einbrenner wie man sie vom Plasmadisplay oder von den alten Röhrenprojektoren kennt.
Keine Panik! Abwarten und Tee trinken. Wie sagte Nina Ruge immer: "Alles wird gut"
Grüße
Andreas Gebert
Keine Panik! Abwarten und Tee trinken. Wie sagte Nina Ruge immer: "Alles wird gut"
Grüße
Andreas Gebert
Es ist ein NEC VT660.
In der Bedienungsanleitung steht:
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Andy
In der Bedienungsanleitung steht:
Da es wohl nur vorübergehend ist, warten wir mal ab. Bin am Sonntag wieder in der Gemeinde. Da werden wir ja sehen, ob der Beamer sein Kreuz noch auf sich genommen hat.Vermeiden Sie die Wiedergabe von Standbildern über
eine längere Zeitspanne. Dies könnte dazu führen, dass
diese Standbilder vorübergehend auf der Oberfläche der
LCD-Anzeigetafel sichtbar bleiben.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Andy