Probleme ebim einbinden von Hintergründen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Brave
Probleme ebim einbinden von Hintergründen

Beitrag von Brave »

Hallo,

wir nutzen schon eine Weile den SB nun habe ich auf 4.03b umgestellt. Ich habe die Verzeichnispfade angepasst - nur habe ich nun folgendes Problem: wenn ich ein Lied öffne und diesem einen bestimmten Hintergrund zuweisen will erscheint statt der grafik immer nur ein "Jpg" Symbol.. woran kann das liegen?

- Verzeichnispfade stimmen
- die gleichen Bilder die ich früher auch genutzt habe

woran kann da sliegen?

Gruß
brave
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Machst du das mit dem Hintergrundmanager?
Gruß, Sebastian
Brave
Beitrag von Brave »

ne manuell - also hab versucht einen Standardhintergrund festzulegen den hat er aber auch nicht genommen und wenn ich jedem lied manuell ein Bild zuweise geht es auch nicht
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Du machst es einem aber auch nicht leicht, herauszufinden, welche Funktion du genau verwendest. In welchem Dialog bekommst du das JPG Symbol?
Gruß, Sebastian
Brave
Beitrag von Brave »

in Allen Fenstern wo das Hintergrundbild zu sehen ist, sei es in der songübersicht, in der Anzeige für das aktuelle hintergrundbild im Song selber.

im Hintergrund manager also dort wo ich die Bilder aussuchen kann wird alles normal angezeigt.

zur info vieleicht nich nutze Windows 7 64 Bit Ultimate, falls das etwas von bedeutung sein könnte.
Brave
Beitrag von Brave »

ich hab auch mal den default viewer für jpg Dateien geändert jetzt ifranview vorher Acdsee - ich sehe nun statt des Bilder immer noch nen Logo von dem verknüpften Default viewer Programm
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Ich glaube es ist besser, wenn du uns wegen dem Problem anrufst. Unsere Telefonnummer findest du im Impressum.
Gruß, Sebastian
Brave
Beitrag von Brave »

Hi,

konnte das Problem (Fehler) finden:

ich habe Songbeamer unter "C:\Programmex86\Songbeamer" installiert
weil ich die ganzen Hintergründe nicht alle auf Laufwerk "C:" speichernwollte habe ich diese unter: "D:\Programme\SongbeamerDaten\Hintergrund\" gespeichert und entspechend den Ordnerpfad im Programm dorthin verlinkt.

Ich konnte nachvollziehen das der Songbeamer wohl Probleme mit der Verzeichnistiefe des "Hintergrund" Ordners hat. Als ich unter "D:\Hintergrund" gespeichert hatte ging alles normal und die Bilder wurden angezeigt, gehen ich aber 1 oder gar mehr Verzeichnisse tiefer z.B. "D:\Programme\SongbeamerDaten\Hintergrund" zeigt er die Grafiken nicht mehr an.

Wäre schön wenn ihr das mach überprüfen und ggf. abändern könntet.

Gruß
brave
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Ist zwar eine interessante Theorie, kann ich aber nicht nachvollziehen auf meinem Windows 7 64 Bit Ultimate nicht nachvollziehen. Das muß eine andere Ursache haben. Liegt es möglicherweise an Zugriffsrechten oder am Virenscanner? Was passiert, wenn du ein Bild zum Ablaufplan hinzufügst, mit der rechten Maustaste anklickst und dann "Bearbeiten..." auswählst?
Gruß, Sebastian
Brave
Beitrag von Brave »

Hallo,

hier verhällt es sich genauso:

füge ich ein Bild von Laufwerk C: ein (egal wo es liegt) wird es angezeigt, ebendso wenn ich es von D:\Verzeichnis\ einfüge geht es nur sobald auf D: ein weiteres Unterverzeichnis mehr hinzukommt tritt das Problem wieder auf das ich nur das Prgrammicon sehe.

wenn ich dann im Ablaufplan auf "Bearbeiten" klicke bekomme ich auch bei allen Varianten den Image Editor mit dem richtigen Bild angezeigt und unter Eigenschaften sehe ich auch den richtigen Pfad und kann diesen auch über den Button öffnen...

äußerst merkwürdig das ganze ;-)

Hab Virenscanner schon mal deaktiviert und Zugriffberechtigungen sind da keine besonderen gesetzt.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Kannst du mit bitte die Meldung schreiben, die die folgende Spezialversion beim Öffnen von Songs mit Bildern ausgibt:
http://www.songbeamer.de/bin/TEST/SongB ... a_TEST.exe

Du kannst sie mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren und dann mit Strg+V hier einfügen.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Ich habe gerade eine Theorie... Was hast du als Ordner für Hintergrundvideos in den Optionen angegeben? Ist dieser Ordner Teil vom Pfad für Bilder oder sogar identisch?
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

In Version 4.04b haben wir einen Fehler behoben, der dafür verantwortlich sein könnte:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe

Klappt es mit dieser Version?
Gruß, Sebastian
Brave
Beitrag von Brave »

Jao hatte für beide gleiche Pfade - nach dem Update funktioniert alles sauber ! - Danke !!! 8)

Gruß
Brave
Antworten