Hallo
Wir haben einen Logitech Presenter R-R0001 im Einsatz und der funktioniert fast vollständig gut.
Folien vorwärts oder rückwärts > kein Problem
Präsentation starten oder beenden > kein Problem (mit F5/esc) Taste
Schwarzer Bildschirm > einblenden geht auch mit der Taste die wie ein schwarzer Monitor aussieht auf dem Presenter, nachdem ich die Tastaturbelegung angepasst habe; in Songbeamer unter Extras-Anpassen-Tastatur-"Präsentation-Schwarzer Bildschirm" durch einen . (Punkt) erweitert, nebst dem bestehenden B.
Bei Powerpoint kann ich mit der gleichen Taste Ein- UND Ausblenden (mit dem Logitech Presenter mit der Taste Monitor oder mit dem Keyboard mit B oder .) Das wechselt einfach ab.
Könnte man das nicht auch beim Songbeamer machen, dass das B, resp. der . (Punkt) durch mehrmaliges Drücken jeweils ein-aus-ein-aus... schaltet?
Oder wie kann ich das sonst machen? Ich kann natürlich Ausblenden und dann eine Folie weiterklicken, aber das macht den Prediger unsicher. Es ist besser wenn er die gleiche Seite die er ausblendet auch wieder einblenden kann und dann vorwärts klickt.
Installiert haben wir Songbeamer 4.06a/ unter Win7+PP2007
Grüsse
Thomas
Schwarzbild mit Logitech Presenter Ein-und Aus
Das widerspricht etwas unserem Prinzip, daß eine Taste nach Möglichkeit immer eine vordefinierte Funktion haben soll. Also "B" soll immer einen schwarzen Bildschirm anzeigen, auch wenn vorher schon ein schwarzer Bildschirm da ist. Das soll verhindern, daß das Bild wieder erscheint, wenn man versehentlich einmal zu oft "B" gedrückt hat.
Es spricht aber von unserer Seite aus nichts dagegen, eine neue Aktion einzubauen "Präsentation: Schwarzer Bildschirm oder aktuelle Seite", die beim zweiten Mal das Bild wieder einblendet. So bleibt es dann dem Anwender überlassen, ob er dieser Funktion eine Taste zuordnet
. Ist voraussichtlich ab der kommenden Version 4.08 drin.
Es spricht aber von unserer Seite aus nichts dagegen, eine neue Aktion einzubauen "Präsentation: Schwarzer Bildschirm oder aktuelle Seite", die beim zweiten Mal das Bild wieder einblendet. So bleibt es dann dem Anwender überlassen, ob er dieser Funktion eine Taste zuordnet
Gruß, Sebastian
Funktioniert super..
Hallo Sebastian
Ich bedanke mir recht herzlich für die neue Funktion in der v. 4.08
Präsenation:"Schwarzer Bildschir oder aktuelle Seite"
unter Extras - Anpassen - Tastatur.
Ich habe dieser Funktion nun den . (Punkt) zugewiesen und es funktioniert nun tadellos mit dem Logitech Presenter.
Ich kann nun mit der gleichen Taste den schw. Bildschirm aufrufen und wieder zur vorher eingeblendeten Seite gelangen.
Genial!
Grüsse
Thomas
Ich bedanke mir recht herzlich für die neue Funktion in der v. 4.08
Präsenation:"Schwarzer Bildschir oder aktuelle Seite"
unter Extras - Anpassen - Tastatur.
Ich habe dieser Funktion nun den . (Punkt) zugewiesen und es funktioniert nun tadellos mit dem Logitech Presenter.
Ich kann nun mit der gleichen Taste den schw. Bildschirm aufrufen und wieder zur vorher eingeblendeten Seite gelangen.
Genial!
Grüsse
Thomas