Text permanent ausblenden
-
thaefliger
Hallo Sebastian
ich gelange mit einem Wunsch an Dich, der hoffentlich relativ einfach zu realisieren ist.
Wenn ich auf einer Folie "H" drücke, damit der Text verschwindet und auf die nächste Folie wechsle, erscheint der Text der nächsten Folie wieder.
Könnte man das vielleicht als Option so machen, dass wenn die Taste H gedrückt wurde, der Text auch bei Folienwechseln ausgeblendet ist und erst durch nochmaliges drücken von "H" wieder erscheint?
Manchmal macht die Band nämlich zwischen zwei Folien ein Instrumentalteil, da wäre eine solche Funktion für mich nützlich.
Liebe Grüsse,
thomas
ich gelange mit einem Wunsch an Dich, der hoffentlich relativ einfach zu realisieren ist.
Wenn ich auf einer Folie "H" drücke, damit der Text verschwindet und auf die nächste Folie wechsle, erscheint der Text der nächsten Folie wieder.
Könnte man das vielleicht als Option so machen, dass wenn die Taste H gedrückt wurde, der Text auch bei Folienwechseln ausgeblendet ist und erst durch nochmaliges drücken von "H" wieder erscheint?
Manchmal macht die Band nämlich zwischen zwei Folien ein Instrumentalteil, da wäre eine solche Funktion für mich nützlich.
Liebe Grüsse,
thomas
-
thaefliger
Und wieso gehst du dann nicht erst auf die nächste Folie, wenn es auch wirklich weiter geht ?thaefliger hat geschrieben: Manchmal macht die Band nämlich zwischen zwei Folien ein Instrumentalteil, da wäre eine solche Funktion für mich nützlich.
Der Hintergrund für Folie X und Folie X+1 müsste doch sowieso der gleiche sein
-
thaefliger
thaefliger
Wenn ich ein Lied in SB öffne, wäre es schön, wenn man den Hintergrund einblenden könnte ohne den Text.
Wir haben Hintergrundvideos.
Ich stelle mir das vom Ablauf etwa so vor:
- Lied anwählen
- Band beginnt mit Intro
- Ich zeige nur den Hintergrund während dem Intro
- Wenn die Sänger anfangen, kommt der Text dazu.
ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
lg
Wenn ich ein Lied in SB öffne, wäre es schön, wenn man den Hintergrund einblenden könnte ohne den Text.
Wir haben Hintergrundvideos.
Ich stelle mir das vom Ablauf etwa so vor:
- Lied anwählen
- Band beginnt mit Intro
- Ich zeige nur den Hintergrund während dem Intro
- Wenn die Sänger anfangen, kommt der Text dazu.
ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
lg
In diesem Fall einfach auf "H" drücken, sobald du den neuen Song geöffnet hast, um nur den Hintergrund anzuzeigen.
Ich glaube das funktioniert damit viel zuverlässiger und einfacher, als eine Funktion für "permanent ausgeblendeten Text". Sonst müßte man ja vor dem Anzeigen dauernd überlegen, ob jetzt die Funktion für permanent ausgeblendeten Text aktiv ist, oder nicht. Statt dessen weißt du, daß du bei Druck auf "H" immer nur den Hintergrund bekommst, egal in welchem Zustand SongBeamer gerade ist.
Ich glaube das funktioniert damit viel zuverlässiger und einfacher, als eine Funktion für "permanent ausgeblendeten Text". Sonst müßte man ja vor dem Anzeigen dauernd überlegen, ob jetzt die Funktion für permanent ausgeblendeten Text aktiv ist, oder nicht. Statt dessen weißt du, daß du bei Druck auf "H" immer nur den Hintergrund bekommst, egal in welchem Zustand SongBeamer gerade ist.
Gruß, Sebastian
-
thaefliger