Hallo Sebastian!
Bei uns entsteht im Laufe einer langen Lobpreisnacht (insgesamt 6 oder 7 Bands machen ca. 10 Stunden Lobpreis, und alle ca. 8 Wochen findet eine neue Lobpreisnacht statt) ein sehr langer Ablaufplan. Das ist auch sehr gut so, weil wir damit auch nach Wochen sehr genau erkennen können, welche Band welche Lieder gespielt hat. Da wir die Nächte auch aufnehmen, kann man damit den Bands auch helfen, wenn sie ein bestimmtes Lied von sich noch mal hören wollen. Die Aufnahmen bekommen die Bands aber nur für den Eigenbedarf, um sich auch mal selbst zu hören und zu kontrollieren. Sonst gibt es ja Probleme mit den Rechten.
Viele Bands geben mir vorher keine Lieder, und da werden die Lieder spontan gesucht. Das funktioniert auch sehr gut, wenn die Lieder auch vorhanden sind. Von manchen Bands bekomme ich eine Aufstellung der Lieder, meist sogar in richtiger Reihenfolge, die ich zuhause noch mal abgleiche und dann mit einem kleinen Ablaufplan in die Messehalle mitbringe. Wir haben bisher dann den Ablaufplan auf einem zweiten Computer mit Songbeamer aufgerufen, und immer zum Bandwechsel haben wir die Lieder auf den Hauptcomputer übertragen. Wenn ich dann ca. 15 Lieder für die nächsten 1 1/2 Stunden per Suchfunktion eingebe, entsteht auch schon mal etwas Unruhe, weil es meist fast ohne Pause weitergeht.
Der bisher von Dir vorbereitete Eintrag "Ablaufplan ergänzen" funktioniert leider nur mit ZIP-Dateien und nicht mit kleinen Ablaufplänen. Ich wünsche mir, dass das auch mit .col - Dateien funktioniert, und diese Ablaufpläne einfach hinten angefügt werden. Das dürfte vielleicht auch mit wenig Aufwand möglich sein und uns die Arbeit bei umfangreichen Lobpreisnächten erheblich vereinfachen.
Sei herzlich gegrüßt von Winne aus Leipzig
Großen Ablaufplan ergänzen durch kleine Ablaufpläne
Hallo Sebastian!
Mein Wunsch ist ja schon ganz schön alt, und ich habe erst seit zwei Wochen die 4er-Version. Leider funktioniert dieses "Ablaufplan ergänzen" bei mir nicht so, wie ich das damals beschrieben habe. Wenn ich einen Ablaufplan auswähle, so schreibt er alle Einträge des geöffneten Ablaufplanes noch mal hinten ran. Ich nehme an, dass das noch ein Bug ist, der noch keinem aufgefallen ist, weil es noch niemand richtig gebraucht hat.
Ich würde mich freuen, wenn Du das korrigieren würdest, dass ich kleine Ablaufplan-Dateien in den geöffneten Ablaufplan hinten anfügen kann.
Ganz liebe Grüße von Winne aus Leipzig
Mein Wunsch ist ja schon ganz schön alt, und ich habe erst seit zwei Wochen die 4er-Version. Leider funktioniert dieses "Ablaufplan ergänzen" bei mir nicht so, wie ich das damals beschrieben habe. Wenn ich einen Ablaufplan auswähle, so schreibt er alle Einträge des geöffneten Ablaufplanes noch mal hinten ran. Ich nehme an, dass das noch ein Bug ist, der noch keinem aufgefallen ist, weil es noch niemand richtig gebraucht hat.
Ich würde mich freuen, wenn Du das korrigieren würdest, dass ich kleine Ablaufplan-Dateien in den geöffneten Ablaufplan hinten anfügen kann.
Ganz liebe Grüße von Winne aus Leipzig