Seit ein paar Monaten benutzen wir jetzt den Songbeamer. Leider ist gerade jetzt, wo die Gemeinde sich daran gewöhnt hat und alle begeistert sind, das verwendete Laptop kaputt gegangen (zugegeben es war nicht mehr neu).
Bis wir dauerhaft ein neues Laptop haben, müssen wir mit wechselnden Geräten arbeiten. Allerdings nur, wenn das dann mit unserer "einen Lizenz" legal und machbar ist.
Ist es möglich, dass ich eine vollständige Installation auf einen USB Stick mache und das dann mit wechselnden Laptops verwende?
Ich habe eine Anleitung für USB Stick im Forum gefunden, aber ist das dann legal: Installation und Registrierung auf dem Stick und später, wenn das neue Laptop da ist mach ich alles auf dem Laptop neu und lösche den Stick?
Eine Installation auf einem USB Stick darf nicht dafür verwendet werden, um eine Lizenz zwischen mehreren PCs zu teilen. Für einen zeitlich befristeten Zeitraum (ca. 1 Monat) ist es für uns in Ordnung, wenn ihr das mit dem USB Stick als Übergangslösung macht.
Danke für die schnelle Antwort!
Länger als einen Monat wird das mit dem neuen Laptop nicht dauern, vermutlich hat sich nach Ostern das Problem schon erledigt.
Wenn das neue Laptop da ist, wird auf dem Stick alles gelöscht.