Hallo,
wir binden jeden Sonntag unsere Predigt und unsere Termine über PowerPoint ein! Das darstellen und die Effekte funktionieren alle!
Aber ich sehe bei keine PowerPoint Präsentation auf meinem Computer Vorschau Bilder! Es läuft immer so:
Ich öffne in SB eine PP Datei, dann dauert es immer ganz schön lang, bis der Computer die Vorschau Bilder lädt, dabei sehe ich sie auch immer kurz! Das liegt aber wahrscheinlich an dem lahmen PC selbst! Dann ist sie fertig im Ablaufplan und ich sehe bei den Vorschaubildern nichts! Das heißt, die erste Folie ist immer komplett schwarz, alle anderen weiß! Wenn ich allerdings z.B. die 5. Folie anklicke, erscheint auf dem Beamer aber auch die 5. Folie! Ich muss halt alles "blind" machen!
Außerdem habe ich die Frage, ob es normal ist, dass wenn ich eine PP-Datei präsentiere, dass ich dann keine anderen Songs, bzw. Medien etc. bearbeiten kann? So als Nebenfrage!
Wir benutzen SB in der aktuellsten Version und den PP-Viewer 2007! HAbe im Forum und im Wiki etc. nichts passendes gefunden!
Gruß
Thomas
PowerPoint Vorschau Bilder?
PowerPoint Vorschau Bilder?
Gruß
Thomas
Thomas
Habe jetzt noch einmal nachgeschaut! Wir haben SongBeamer Version 21.c, PPViewer 2007, und XP Media Center Edition 2005! Weißt du, was bei uns falsch läuft?
Außerdem noch die Frage, ob ich auch ohne Internet, nur mit der Setup-Datei, SongBeamer aktualisieren kann? Also daheim Update-Setup downloaden und in der Gemeinde installieren?
Außerdem noch die Frage, ob ich auch ohne Internet, nur mit der Setup-Datei, SongBeamer aktualisieren kann? Also daheim Update-Setup downloaden und in der Gemeinde installieren?
Gruß
Thomas
Thomas
In Version 4.22d ist ein Problem mit den Vorschaubildern behoben worden, wenn eine Präsentation mit PowerPoint 2010 erstellt wurde, und dabei neue Übergänge aus PowerPoint 2010 verwendet wurden (z.B. Split). Bitte probiere es mal mit der aktuellen Version von SongBeamer aus.
Du kannst einen Song im Ablaufplan mit der rechten Maustaste anklicken, und dann im Context Menü "Bearbeiten" auswählen. Dann bleibt die PowerPoint Präsentation geöffnet. Ansonsten wird die PowerPoint Präsentation geschlossen, weil nur eine Präsentation gleichzeitig geöffnet sein kann.
Eine Internetverbindung wird zum Update Installieren nicht benötigt. Du kannst das Setup auf einen USB Stick kopieren und von dort aus starten. Bitte prüfe vorher in SongBeamer unter Hilfe->Info, wie lange ihr für Updates berechtigt seid.
Du kannst einen Song im Ablaufplan mit der rechten Maustaste anklicken, und dann im Context Menü "Bearbeiten" auswählen. Dann bleibt die PowerPoint Präsentation geöffnet. Ansonsten wird die PowerPoint Präsentation geschlossen, weil nur eine Präsentation gleichzeitig geöffnet sein kann.
Eine Internetverbindung wird zum Update Installieren nicht benötigt. Du kannst das Setup auf einen USB Stick kopieren und von dort aus starten. Bitte prüfe vorher in SongBeamer unter Hilfe->Info, wie lange ihr für Updates berechtigt seid.
Gruß, Sebastian
Danke für die Hilfe! Aber es ist nun so:
Wir haben Windows XP Media Center Edition 2005! Außerdem PowerPoint Viewer 2007(!!!) und ich habe die neue Version SB 23.a installiert!
Nun haben wir das Problem, dass die Vorschau Bilder der PP alle schwarz sind!
Die PP werden in PowerPoint 2007 erstellt und als normale PP Datei abgespeichert! Was ist jetzt nur los? Viel weiter sind wir jetzt nicht!
Wir haben Windows XP Media Center Edition 2005! Außerdem PowerPoint Viewer 2007(!!!) und ich habe die neue Version SB 23.a installiert!
Nun haben wir das Problem, dass die Vorschau Bilder der PP alle schwarz sind!
Gruß
Thomas
Thomas
In diesem Fall vermute ich, daß es an irgendetwas liegt, das auf deinem PC installiert ist, das SongBeamer blockiert. Die Ferndiagnose ist hier leider schwierig.
Also falls du in dieser Richtung nichts findest, dann kannst du dich nächste Woche mal telefonisch an uns wenden (Telefonnr. siehe Impressum). Im Forum kommen wir hier glaube ich nicht weiter.
Also falls du in dieser Richtung nichts findest, dann kannst du dich nächste Woche mal telefonisch an uns wenden (Telefonnr. siehe Impressum). Im Forum kommen wir hier glaube ich nicht weiter.
Gruß, Sebastian