Webseite verbessern

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Thomas AN

Webseite verbessern

Beitrag von Thomas AN »

Hallo!
Ich habe die Anregung, doch mal auf der Webseite ein paar Screenshots einzubauen, um die Funktionen besser zu sehen! Es wäre als Interesent für mich früher besser gewesen, wenn auf der Seite ein paar Bilder von SongBeamer in Aktion eingebunden wären, am besten mit Lightbox oder anderen Verwandten, damit man die Bilder gleich schön groß vor sich hat! So würde man die Struktur des Programms sehen, ohne sich die Demo-Version downloaden zu müssen!
Außerdem wäre eine bessere Struktur des Menüs sinnvoll! Man weiß über die Existenz mancher interessanten Seiten gar nicht bescheid, dabei wäre es schön und hilfreich sie auf einen Blick zu finden und durch eine klarere Struktur könnte man sie auch besser zuordnen! Hilfreich wäre eine schicke Sitemap und ein strukturiertes Menü (Mit Unterpunkten)! Das vorhandene möchte ich nicht schlecht reden, es ist gut und das Ziel des Verkaufs wird eigentlich sehr gut verfolgt! Und man muss in manchen Fällen zugeben, dass ein Link auf z. B. der Bestellenseite zu den Updates besser ist, als ein Unterpunkt, da der Besucher evtl. durcheinander kommen könnte! Doch das geht schon ganz schön ins Detail! :D
Außerdem wäre es schön wenn ein Link zum SongBeamer Wiki die Hauptseite verschönern würde! Es hat mir oft geholfen, nur wusste ich lange Zeit nicht, dass es sowas tolles gibt! :)
Gruß
Thomas
Martini

Re: Webseite verbessern

Beitrag von Martini »

Thomas AN hat geschrieben:Hallo!
Ich habe die Anregung, doch mal auf der Webseite ein paar Screenshots einzubauen, um die Funktionen besser zu sehen! Es wäre als Interesent für mich früher besser gewesen, wenn auf der Seite ein paar Bilder von SongBeamer in Aktion eingebunden wären[...]
Außerdem wäre eine bessere Struktur des Menüs sinnvoll! Man weiß über die Existenz mancher interessanten Seiten gar nicht bescheid, dabei wäre es schön und hilfreich sie auf einen Blick zu finden[...]
Außerdem wäre es schön wenn ein Link zum SongBeamer Wiki die Hauptseite verschönern würde! Es hat mir oft geholfen, nur wusste ich lange Zeit nicht, dass es sowas tolles gibt! :)
Wollte mal nachfragen, ob in diese Richtung mal weitergedacht wurde,
gerade in einer besseren oder überhaupt einer gut sichtbaren Verlinkung des Wiki.
Das Forum ist eine super Sache, allerdings nur für aktuelle Sachen.
Die tiefgehende Dokumentation (speziell nicht gleich ersichtlicher und intuitiver Funktionen) fällt hier doch noch unter den Tisch.

Bin dazu auch gern bereit mich im Wiki zu engagieren (wenn es denn mal etwas populärer wäre :D )
elo22

Beitrag von elo22 »

Martini hat geschrieben: Die tiefgehende Dokumentation (speziell nicht gleich ersichtlicher und intuitiver Funktionen) fällt hier doch noch unter den Tisch.
Dann mach doch mal ein paar Vorschläge vielleicht kann man sie ja 2014 umsetzen. Soweit möglich wäre ich dabei.

Lutz
jesus_shark

Beitrag von jesus_shark »

Thomas AN hat geschrieben:Außerdem wäre es schön wenn ein Link zum SongBeamer Wiki die Hauptseite verschönern würde! Es hat mir oft geholfen, nur wusste ich lange Zeit nicht, dass es sowas tolles gibt! :)
Ich würde hier gerne an der Stelle auch noch anregen:
Bitte das Wiki als Verlinkung ins Hilfe Menü aufnehmen!
Gruß
Jesus_Shark
elo22

Beitrag von elo22 »

jesus_shark hat geschrieben: Ich würde hier gerne an der Stelle auch noch anregen:
Bitte das Wiki als Verlinkung ins Hilfe Menü aufnehmen!
Gute Idee.

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

jesus_shark hat geschrieben:Bitte das Wiki als Verlinkung ins Hilfe Menü aufnehmen!
Ist "SongBeamer Dokumentation" bei euch dort nicht vorhanden?
Gruß, Sebastian
Martini

Beitrag von Martini »

Der Link zum Wiki ist im Songbeamer-Hilfe-Menü vorhanden.

Allerdings denke ich persönlich, dass es einen weiteren Verweis geben sollte, unabhängig vom Songbeamer-Programm. Und da das Forum für ziemlich alle Rückfragen da ist, würde ich mir hier auch den Wiki-Link wünschen. Alternativ wäre vielleicht auf ein fixierter Thread - also immer ganz oben - der auf einige Seiten im Wiki direkt verlinkt ist.
  • Für die Dokumentation im Wiki würde ich Erläuterungen samt Screenshots zu den Tools im Downloadbereich begrüßen (wie ich schon des öfteren hier gelesen habe, haben viele keine Ahnung wie und zu welchen Zweck dieses eingesetzt werden können)
  • Zusätzlich fände ich einige Anwendungsszenarien sinnvoll, um das Potential von Songbeamer (auch zusammen mit Drittsoftware) zu erkennen und andere zu inspirieren. Dazu gehört z.B. auch das Verfügbar stellen von individuellen Scripten, die mit Songbeamer verwendet werden.
EDIT: Habe gerade gesehen, dass die meisten dokumentiert sind, sorry - hab irgendwie den Link übersehen :oops:
Eine Auflistung der genauen Funktionen wäre hier trotzdem eine gute Sache
jesus_shark

Beitrag von jesus_shark »

Sebastian hat geschrieben:
jesus_shark hat geschrieben:Bitte das Wiki als Verlinkung ins Hilfe Menü aufnehmen!
Ist "SongBeamer Dokumentation" bei euch dort nicht vorhanden?
Ups... übersehen :D

@Martini... einfach im Wiki anmelden und loslegen,
oder hier konkreter sagen was du vermisst. Dann findet sich immer jemand der das übernehmen kann.
Gruß
Jesus_Shark
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Wer einen Benutzeraccount im Wiki haben möchte, darf sich bei uns melden. Wir haben die normale Anmeldung gesperrt, weil dort nur Spam aufgetaucht ist.
Gruß, Sebastian
Antworten