Wir haben in unserer Gemeinde einen Beamer mit RS232 Anschluss. Ich würde diesen gerne mit dem PC fernsteuern, da wir nicht immer mit der Fernbedienung arbeiten können, da der Beamer teilweise ungünstig steht.
Kann ich mit einem rs232-USB Adapter den Beamer an den PC anschließen und steuern? Wie kann ich die HEX oder ASCII Befehle an den Beamer schicken? In diesem Thema (http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=2058) steht "Stellt der Hersteller keine Software zur Verfügung, kann man sich mittels Batch-Dateien einfache Skripte erzeugen, die eine Steuerung über RS232 ermöglichen.
Und wer es ganz komfortabel und mit Schnellzugriff haben will, der installiert eine Software wie z.B. AUTOHOTKEY, mit der durch einen Tastendruck eine bestimmte Aktion ausgelöst wird. "
Aber da ich leider keine Ahnung von programmieren habe, wird das wohl nichts für mich. Ich habe auch schon Programme wie Termite ausprobier, aber ich verstehe davon nichts
Ich kann leider auch noch nichts ausprobieren, da ich das Kabel noch nicht habe.
Lieben Gruß
Jan29