Anzeigeformatierungen für Ablaufplan

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
tobilot

Anzeigeformatierungen für Ablaufplan

Beitrag von tobilot »

Hallo,
kann man nicht irgendwo die Anzeige der Elemente im Ablaufplan ändern bzw. beeinflussen? Ich meine ich hätte da mal was gelesen, aber ich finde nichts darüber.
Konkret würden wir gerne das Highlighting des "aktuellen" Elementes ändern, so dass es besser ins Auge springt, was gerade gezeigt wird.
Als "Aktuell" ist das gemeint, was gerade über den Beamer gezeigt wird.

Hintergrund: Wenn ich mal schnell in eine andere Folie in der Vorschau reinschaue, finde ich "schneller" wieder zur gezeigten Folie zurück, wenn diese auffälliger gekennzeichnet ist. Vielleicht eine andere Farbe und/oder eine andere Rahmenform als das leicht dunklere grau, das es momentan ist.
Oder eine rot blinkende Leuchte, die sofort erkennbar sagt: Achtung, das hier ist gerade live... ;-)

Danke!
Gruß, Tobias
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Das gibt es nur für die Folie, nicht für den Ablaufplan: Extras->Optionen->Sonstiges->Folienübersicht.
Gruß, Sebastian
tobilot

Beitrag von tobilot »

das ist schade, und bringt auch im genannten Fall nichts, weil, wenn ich während einer laufenden Show ein anderes Item anklicke, sehe ich ja nur die Folien des anderen Items.
Um nun schnell wieder zur laufenden Show zurückzukommen, wäre halt eben eine Formatierung im Ablaufplan, die schneller ins Auge sticht, hilfreich.
Optimal wäre es, wenn man das vom System her wie css machen könnte. Dann könnten sich die User bzw. Gemeinden selber ihre Stylesheets basteln (wer es möchte).
[/b]
Gruß, Tobias
Antworten