SB-Remote unter Win7

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
thiasce
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 12, 2015 4:27 pm

SB-Remote unter Win7

Beitrag von thiasce »

Hallo,

sind unter Windows 7 bestimmte Berechtigungen zu setzen? Wir mussten den "Empfänger-PC", der unter Windows XP lief, mit einem tauschen, der unter Windows 7 läuft. Seit dem funktioniert die Fernsteuerung nicht mehr. SB-Remote-Client scheint auf den PC gar nicht zugreifen zu können.

Gruß
Matthias
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5383
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir haben das Programm unter Windows 7 entwickelt. Insofern wäre das die "optimale Konfiguration". Läuft das Server Programm auf dem neuen PC und ist es auch über die Firewall freigeschaltet? Wenn du die Windows Firewall nutzt, dann fragt Windows beim ersten Start vom Server Programm gleich nach.

http://download.songbeamer.de/SongBeamer%20Remote.pdf
Gruß, Sebastian
thiasce
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 12, 2015 4:27 pm

Beitrag von thiasce »

Also, ich habe alles exakt nach der Anleitung gemacht - der Benutzer hat auch alle Rechte, aber trotzdem passiert einfach gar nicht.... :(
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5383
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es ist schwer, über die Entfernung zu sagen, was da jetzt anders läuft.

Was ich als nächstes machen würde, wäre den Host zu überprüfen, der beim Client bzw. Sender eingetragen ist. Nimm z.B. mal die IP Adresse statt den Netzwerknamen vom PC.

Versuch mal, testweise die Firewall vom Empfänger komplett zu deaktivieren. Aber Vorsicht, das setzt deinen Rechner potentiellen Angreifern aus. Das solltest du also nur machen, wenn du alle Windows / Sicherheitsupdates installiert hast, und alle Geräte in deinem Netz vertrauenswürdig sind.

Wenn du dich einigermaßen gut mit PCs auskennst, dann kannst du das Tool Microsoft Network Monitor nutzen, und mal schauen, was über TCP Port 19150 läuft.
Gruß, Sebastian
Antworten