Kein Zugriff auf sng Dateien...(MAC)

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Missi71

Kein Zugriff auf sng Dateien...(MAC)

Beitrag von Missi71 »

Hallo zusammen. Ich habe Songbeamer 4.33c für MAC installiert. Ferner war auf meinem Rechner die Musiksoftware n-Tracker free installiert, die sich alle sng Dateien zu eigen gemacht hat. Inzwischen habe ich diese n-Tracker Software gelöscht und nun sehen die sng Dateien als ICON so aus wie ein leeres Blatt, so wie, wenn eine Datei einer Software nicht zugeordnet ist.
Wenn ich nun in Songbeamer eine Lieddatei (Endung .sng) öffnen will, ist diese Datei grau und ist nicht auswählbar. Was kann ich machen, damit ich auf meine sng Dateien zugreifen kann.
......................................
Christoph Scharf
Liebenzeller Mission
Gemeindegründer
www.lkg-doberan.de
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Die einfachste Möglichkeit, Songs einzufügen ist über Einfügen -> Song bzw. über das Symbol mit der Lupe.

Alternativ kannst du Songs im Finder in die Zwischenablage kopieren, und dann in SongBeamer einfügen (mit rechter Maustaste auf den Ablaufplan klicken, dann Einfügen).

"Öffnen mit" im Finder hätte eigentlich schon funktionieren sollen, das geht aber leider doch noch nicht.
Gruß, Sebastian
flobse

Re: Kein Zugriff auf sng Dateien...(MAC)

Beitrag von flobse »

Missi71 hat geschrieben:Ferner war auf meinem Rechner die Musiksoftware n-Tracker free installiert, die sich alle sng Dateien zu eigen gemacht hat.
Dies kannst Du auch wieder rückgängig machen / umstellen, indem Du eine der SNG-Dateien anklickst und die Informationen / Eigenschaften dazu aufrufst (Cmd + I). Dort findest Du einen Eintrag der lautet "Öffnen mit" oder so ähnlich. Dort wählst Du dann Songbeamer aus und klickst auf "Alle anwenden".
Dadurch bringst Du Deinem Mac bei, dass er eine Datei mit einer SNG-Endung immer / standardmäßig mit Songbeamer geöffnet wird.
So viele Menschen wollten Gott sein –
aber nur ein Gott wollte Mensch sein!
Antworten