Version 4.37 Demoversion / Deadlock bei Songsuche

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
AndyI

Version 4.37 Demoversion / Deadlock bei Songsuche

Beitrag von AndyI »

Hallo, nach der Installation von Version 4.37 war alles wieder auf Demoversion gestellt. Die Registrierung wurde nicht übernommen.

Oder kann es auch daran liegen, dass ich zwischenzeitlich eine Installation auf einen USB-Stick gemacht habe?

Viele Grüße
Andreas
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Ist dein Key für die Version 4.37 gültig?
Gruß, Sebastian
AndyI

Beitrag von AndyI »

Er ist für 4.32 gültig.

Hatte auch Probleme damit, dass SB abstürzte, wenn ich nach dem Bearbeiten eines Songs wieder in den Ablaufplan klickte.
Hab SB jetzt mit Geek entfernt und dabei ein Roaming-Verzeichnis gefunden, in dem auch Daten waren. Vielleicht lag es daran?
Habe gerade eine Neuinstallation gemacht und die Probleme traten nicht auf. Habe das Liedverzeichnis dann (in der Demoversion) wieder auf Google-Drive umgestellt. Funktionierte auch. Auch in Version 4.37

Aaaaber: Nach Eingabe des Linzenzkeys (was anstandslos funktionierte) traten o.g. Fehler wieder auf. Auch als ich den Song-Ordner wieder auf den lokalen Standardordner umgestellt habe.

Nach mehrmaligem Weiterexperimentieren scheint das Problem wohl an Google Drive zu liegen. Denn die Suchfunktion geht auch nicht, wenn dieser als Standardordner ausgewählt war. Das war aber bisher kein Problem.

LG
Andreas
Zuletzt geändert von AndyI am Mo Okt 19, 2015 10:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Bitte wende dich hierfür direkt an uns. Bitte schreib dabei auch, auf wen SongBeamer lizenziert ist.
Gruß, Sebastian
AndyI

Beitrag von AndyI »

Danke!
Die Lizenz funktioniert ja so weit. Keine roten Kreuze :-)

Wie oben noch erwähnt, scheint das Problem an Google Drive zu liegen. Bisher hat das aber immer anstandslos funktioniert. Vielleicht kann das jemand verifizieren?

Habe einen Teil der Songs nach Dropbox kopiert und dann die Umgebungsvariable in SB eingesetzt. Das hat gefunzt. Da frag ich mich doch, was plötzlich mit Google Drive los ist.

VG
Andreas
AndyI

Beitrag von AndyI »

Habe das Problem mit Google Drive heute nochmal ausprobiert. Die ersten 3-4 Versuche waren erfolgreich. Aber dann schlich sich der Fehler wieder ein. Programmabsturz nach Songbearbeitung und anschließendem Klicken in den Ablaufplan.

VG
Andy
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Bekommst du mit der Debug Version einen besseren Fehlerbericht?
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Debug.exe
Gruß, Sebastian
AndyI

Beitrag von AndyI »

Danke für die Debug-Version. Hab einen Bugreport erstellt. Wie kann ich ihn Dir zukommen lassen?

Gruß
Andy
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Per E-Mail. Das sollte dir eigentlich direkt angeboten werden.
Gruß, Sebastian
AndyI

Beitrag von AndyI »

OK. Hatte den Report erstmal gespeichert. Schicke ihn gleich per Email als Anhang.

VG
Andy
Antworten