SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Erfahrungsbericht Soundcraft SiEx 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Technik Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreL

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2016 7:44 pm    Titel: Erfahrungsbericht Soundcraft SiEx 2 Antworten mit Zitat

Hallo

in diesem Thema soll es über unsere Erfahrungen mit dem Soundcraft SIEx 1, 2 oder 3 gehen.

Gern könnt ihr auch Fragen über Bedienung, Probleme, Einstellungen oder sonstige Dinge um dieses Mischpult posten.
katuma

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2016 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben auch ein SiEx2 in unserer Gemeinde und sind total zufrieden. Es gibt sicherlich viele gute Digitalpulte. Von der Einfacheit der Bedienung wie z.B. Faderglow etc sind m.E. die Soundcraft Pulte die bezahlbarsten und besten...

Ein X32 kann natürlich mehr und ein A&H Q24 ist günstiger, aber beide für mich schon deutlich unübersichtlicher und die kleinen Yamahas auch nicht so richtig der Bringer...

Wir haben per Jumper das automatische Booten aktiviert (habe eine Anleitung hierfür - falls die jemand benötig -- PM).

Ein paar Kritikpunkte habe ich aber auch an den Soundcraft Pulten. Keine Personal-Monitor-App und nur iOS wird unterstützt - hier ist die Konkurrenz weiter. Die Encoder sind auch etwas leichtgängig - dies hat mich am Anfang etwas gestört - inzwischen ist es aber okay. Der Lautstärkeregel vom Kopfhörer müsste jetzt auch nicht unbedingt ein Encoder sein. Ist aber alles meckern auf ganz ganz hohem Niveau....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Technik Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.