Netzwerkkamera als Livebild

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
mjc-jugend
Beiträge: 66
Registriert: Mi Mai 07, 2008 3:13 pm
Kontaktdaten:

Netzwerkkamera als Livebild

Beitrag von mjc-jugend »

Hallo ihr lieben Geschwister,

ich habe da ein vorhaben bei uns in der Gemeinde.
Wir haben in bzw. unter unserer Bühne ein Taufbecken eingebaut das bei Bedarf aufgeht. Wenn nun bei uns eine Taufe stattfindet sieht man von unten aus der Halle nicht viel was da passiert. Und man kann es nicht vermeiden dass natürlich Leute auf die Bühne stürmen. Da manchmal die Halle rappelvoll ist wenn wir Taufe machen ist natürlich nicht viel Platzt auf der Bühne und dann herrscht auch ein Durcheinander auf der Bühne.
Meine Idee ist es das ganze geschehen mit ein zwei Netzwerkkameras Live auf die Leinwand zu schmeißen.

Hat jemand da schon Erfahrungen?

Und welche HD Kameras könnte man da holen die ein gutes und schnelles Signal übertragen? Vor allem wäre es nicht schlecht das mit Songbeamer über Livebild realisieren zu können.

Die Kameras sollten natürlich auch nicht die Welt kosten. Also alles was über 500€ kostet sollte hier nicht erwähnt werden.

Vielleicht müssen es nicht unbedingt Netzwerk Kameras sein. Vielleicht kennt jemand ein besseres System?

Eventuell auch eine Software womit man ein Liveschnitt machen kann und womit man mehrere Kameras bedienen kann. Das müsste natürlich dann nicht zwingend über Songbeamer bedient werden.
Dachte nur wenn man da was kauft, könnte man das dann auch zum Aufnehmen nutzen.

Bin euch jetzt schon dankbar für eure Erfahrungen und Vorschläge!

Andy
Nik
Beiträge: 72
Registriert: Fr Sep 30, 2005 8:08 pm

Beitrag von Nik »

Hallo Andy,
Schau Dir mal Überwachungskameras an, z.B. Von INSTAR.
Ich habe von denen HD Kameras am Haus und die funktionieren gut.
Es gibt auch welche, die Du über das Netzerk steuern und drehen und schwenken kannst.
Die Kameras können Videos auf internen SD Karten speichern oder auch über das Netzwerk auf ein NAS.
Eine Software, die parallel mehrere Videostreams aufnehmen kann, kenne ich direkt nicht. Zum Zusammenschneiden eines Videos aus mehreren Aufnahmen gibt es z.B. MAGIX Video de Luxe. Das kann auch mehrer Aufnahmen synchronisieren.
Antworten