SongBeamer Forum Foren-Übersicht SongBeamer Forum
Das Forum zur Software SongBeamer
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Impressum

Bibeltext auf Persisch (Farsi)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralph



Anmeldedatum: 28.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2015 9:57 am    Titel: Bibeltext auf Persisch (Farsi) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wir haben seit kurzem einige Iraner bei uns im Gottesdienst. Ich habe (erfolgreich) nach einer persischen Bibelausgabe im XML-Format gesucht und konnte diese auch in SB importieren. Nun habe ich allerdings den Eindruck, dass diese Übersetzung wohl nicht ganz so richtig importiert wird. Farsi oder Persisch wird ja von rechts nach links geschrieben, das was im SB ankommt beginnt allerdings ebenfalls auf der linken Seite. Hat damit schon mal jemand Erfahrunge gemacht und kann mir evtl weiterhelfen? Kann man darauf beim Import irgendwo Einfluss nehmen?
Ach ja, die Schrifteinstellungen in Windows (10) habe ich bereits ergänzt. Die Zeichen selbst werden also dargestellt.
Vielen Dank schon mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2015 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für persisch fehlt derzeit sowohl die Unterstützung von Uniscribe (ähnlich der deutschen Schreibschrift), als auch die rechts nach links Anzeige.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nader.Zadeh



Anmeldedatum: 12.11.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2016 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze 2 verschiedene persische Übersetzungen, und wenn ich die Verse einzeln abrufe zeigt mir von Rechts nach Links, aber wenn ich mehrere Versen anzeige fängt von Links nach Rechts. Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2016 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt in den Bibeloptionen die Ausrichtung auf Rechts-nach-Links stellen. Das ist das letzte Icon mit dem spiegelverkehrten P. Das ist eine relativ neue Option. Damit sollte es funktionieren.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nader.Zadeh



Anmeldedatum: 12.11.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian, es funktioniert so wie du gesagt hast.
Danke und Gruß
Nader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nader.Zadeh



Anmeldedatum: 12.11.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde gerne meine XMLs an Songebeamer zu Verfügung stelln, damit jede nutzen kann. sie funktionieren jetzt Perfekt.
Gruß
Nader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2017 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst sie uns gerne per E-Mail schicken.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pkamdem



Anmeldedatum: 18.02.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2017 11:07 am    Titel: Farsi bible zum importieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin ein einsteiger und Besucher einer Gemeinde mit mehr und mehr Persische Geschwistern. Darf ich bitte die Bibel auf Farsi auch bekommen?

Habt ihr weitere nützliche Tipps diesbezüglich in Verbindung mit SB?

Ich bedanke mich im Voraus,
Philippe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mjc-jugend



Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2017 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

dito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nik



Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2017 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, uns würde das auch helfen.
Bei uns haben sich drei Iraner taufen lassen und wir haben noch mehr Besucher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Virus9191x



Anmeldedatum: 09.07.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich suche schon länger nach einer Persischen Bibel im XML Format,
wo kann ich eine bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mjc-jugend



Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2017 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die hier gefunden

http://homepages.inf.ed.ac.uk/s0787820/bible/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerrymore



Anmeldedatum: 09.11.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2017 6:42 pm    Titel: Farsi-Bibel als xml-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
da wir auch gern Bibeltexte auf Farsi mit Songbeamer zeigen möchten, habe ich mir die xml-Datei heruntergeladen und in Songbeamer importiert. Aber es wird mir keine zusätzliche Bibel angezeigt, auch das mit der Anzeige von rechts nach links fehlt bei mir. Ich trete da irgendwie auf dem Schlauch und bin dankbar für eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerrymore



Anmeldedatum: 09.11.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 8:32 am    Titel: Problem gelöst Antworten mit Zitat

Mit der Datei, die Nader.Zadeh mir geschickt hat, funktioniert es einwandfrei. Vielleicht könnte diese xml-Datei auch online verfügbar gemacht werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erhard



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2018 5:48 pm    Titel: Bibel auf Persich (Farsi) Antworten mit Zitat

Wir haben seit einiger Zeit auch einige Iraner in unserem Gottesdienst. Wo kann ich diese Bibelübersetzung in Persich (Farsi) bekommen?

Betsen Dank
Erhard Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
SongBeamer Team


Anmeldedatum: 14.11.2003
Beiträge: 5346

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2018 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Google Suche nach
Code:
zefania xml "farsi"
sollte dir passende Ergebnisse liefern.
_________________
Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SongBeamer Forum Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de